Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz - Neustadt; Missbräuchliche Nutzung einer EC Karte

Mainz - Neustadt (ots)

Am 13.07.2023 - gegen 10:00 Uhr - bekam ein 43-jährige Bischofsheimer nichtsahnend Nachrichten von Kontoabbuchungen auf sein Handy, wodurch ihm erst der Verlust seiner Geldbörse mit Bargeld und sämtlichen Karten auffiel. Die Handybenachrichtigungen zeigten an, dass ein bislang unbekannter Täter in einem Kiosk in der Gaustraße damit eingekauft haben soll. Die Videoaufzeichnungen des Kiosks wurden durch Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Mainz 1 sichergestellt und die Karte gesperrt.

Bislang ist jedoch noch unklar, wie der Täter an die Geldbörse des Bischofsheimers rangekommen sein soll.

Der unbekannte Täter soll eine kräftige Statur mit dunklen Haaren gehabt haben. Zudem trug er eine beige Hose mit kariertem Hemd, eine Brille, eine rote Uhr und einen schwarzen Rucksack.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 14.07.2023 – 00:16

    POL-PPMZ: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Motorradfahrerin

    Mainz (ots) - Am späten Donnerstagabend ereignete sich gegen 22 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem eine 19-jährige Motorradfahrerin aus Oppenheim schwer verletzt wurde. Die Motorradfahrerin befuhr mit ihrem Zweirad die Geschwister-Scholl-Straße in Richtung Mainz-Hechtsheim. Vermutlich auf Grund einer Unachtsamkeit touchierte sie die linke Randsteinbegrenzung und verlor in der Folge die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Die ...

  • 13.07.2023 – 11:26

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt; Verkehrskontrollen in der Innenstadt

    Mainz - Neustadt (ots) - Mit dem Themenschwerpunkt "Ablenkung im Straßenverkehr" wurden am Mittwochvormittag durch die Polizeiinspektion 2, mit Unterstützung des Polizeipräsidiums für Einsatz, Logistik und Technik, Verkehrskontrollen in der Mombacher Straße durchgeführt. Durch die Einsatzkräfte wurden hierbei sechs Fahrzeugführer festgestellt, die während der ...

  • 13.07.2023 – 10:25

    POL-PPMZ: Mainz - Lerchenberg; Betrunken Auto gefahren, Unfall verursacht, Widerstand geleistet

    Mainz - Lerchenberg (ots) - So könnte man die Nacht eines 42-jährigen Mainzers zusammenfassen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, um kurz nach Mitternacht, meldeten Verkehrsteilnehmer, dass ein verunfalltes Auto neben der Landesstraße 427 zwischen Mainz-Lerchenberg und Drais stehen würde. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion 3 konnten vor Ort zwar das ...