Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Kontrollmaßnahmen anlässlich des 6. länderübergreifenden Sicherheitstags

Mainz (ots)

Am Mittwoch, den 24. Mai, beteiligte sich die Polizei Mainz an dem sechsten länderübergreifenden Fahndungs- und Sicherheitstag durch Kontrollen in Mainz, Ingelheim und Oppenheim. Die durchgeführten Verkehrs- und Personenkontrollen wurden insbesondere an bekannten Brennpunkten und zu verschiedenen Themenschwerpunkten durchgeführt, um die Sicherheit im öffentlichen Raum zu stärken.

Im Rahmen der Kontrollmaßnahmen wurden insgesamt 147 Personen und 96 Fahrzeuge überprüft. Hierbei konnten zwölf Straftaten zur Anzeige gebracht werden, bei welchen es sich unter anderem um Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis, sowie Urkundenfälschungen handelt. Zudem konnten neun Ordnungswidrigkeiten und dreizehn Verwarnungen registriert werden. Bei der Mehrzahl handelt es sich hierbei um Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung. Weiterhin konnte ein Haftbefehl vollstreckt werden.

Die erhöhte Polizeipräsenz weckte die Aufmerksamkeit und das Interesse der Öffentlichkeit, welche in Gesprächen mit den eingesetzten Polizeikräften die Kontrollmaßnahmen befürworteten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 26.05.2023 – 12:26

    POL-PPMZ: Einbruch in Tankstelle - Täter festgenommen

    Gau-Algesheim (ots) - Hohen Sachschaden verursachte am frühen Morgen ein Täter, als er in eine Tankstelle in der Rheinstraße einbrach. Heute Morgen gegen 3:30 Uhr, konnte ein Zeuge beobachten, dass eine Glaseingangstür der Tankstelle eingeschlagen war und eine Spitzhacke am Tatort lag. Durch eine weitere Zeugin konnte eine Personenbeschreibung an die alarmierten Polizeikräfte übermittelt werden. Der 17-Jährige ...

  • 26.05.2023 – 08:00

    POL-PPMZ: Nierstein - Ermittlungsrichter ordnet einstweilige Unterbringung an

    Nierstein (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mainz und des PP Mainz Nach der Bedrohungslage am Dienstag in Nierstein ordnete ein Ermittlungsrichter, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mainz, die einstweilige Unterbringung für den Beschuldigten an. Der Beschuldigte wurde in die forensische Abteilung eines psychiatrischen Krankenhauses gebracht. ...