Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Trickdiebe im Geschäft

Mainz-Altstadt (ots)

Zwei Trickdiebe erbeuteten am Mittwochnachmittag einen dreistelligen Geldbetrag in einem Mainzer Feinkostgeschäft. Gegen 15:30 Uhr betrat das Diebespärchen, ein Mann und eine Frau, das Geschäft in der Mainzer Innenstadt. Der Mann nahm Ware aus dem Regal und wollte diese an der Kasse bezahlen. Seine mutmaßliche Komplizin hielt sich zu diesem Zeitpunkt im Eingangsbereich des Geschäftes auf. Der Mann bezahlte die Ware mit einem großen Geldschein und bekam hierfür Wechselgeld ausgehändigt. Danach fragte er, ob er das Wechselgeld in einer anderen Währung ausgezahlt bekommen könnte. Als die Mitarbeiterin des Geschäftes dies verneinte, wollte der Mann vom Kauf zurücktreten und den Geldschein wieder zurückhaben. Ihm wurde der Schein wieder ausgehändigt und er gab im Gegenzug das erhaltene Wechselgeld an die Mitarbeiterin zurück. Während der Transaktionen verwickelte der Mann die Mitarbeiterin dauerhaft in ein Gespräch und verließ anschließend zusammen mit der Frau das Geschäft. Als die Mitarbeiterin das Wechselgeld anschließend nochmals genau zählte, stellte sich heraus, dass der Mann einen dreistelligen Betrag einbehalten hatte.

Das Diebespärchen konnte wie folgt beschrieben werden:

Haupttäter:

   - Männlich
   - ca. 50 Jahre alt
   - kräftige Statur
   - dicker Bauch
   - OP-Maske
   - schwarzes Basecap,
   - Schwarze Jacke mit Mütze
   - grauer Pullover
   - graue Jogginghose
   - schwarze Turnschuhe

Begleiterin:

   - weiblich
   - ca. 50 Jahre alt
   - kräftige Statur
   - OP-Maske
   - Wollmütze
   - rosa Jogginganzug
   - schwarze Weste,
   - weiße Turnschuhe

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch online unter: https://www.polizei.rlp.de/de/onlinewache/ an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 12.01.2023 – 10:13

    POL-PPMZ: Transporter ausgebrannt

    Mainz-Hechtsheim (ots) - Im Gewerbegebiet Mainz-Hechtsheim kam es am späten Mittwochabend zum Brand eines Kleintransporters. Von einer Anwohnerin der Curiestraße konnte gegen 23:07 Uhr der Brand entdeckt und Feuerwehr und Polizei alarmiert werden. Zu diesem Zeitpunkt stand der Transporter bereits vollständig in Flammen, die bereits auf umliegende Hecken übergegriffen hatten. Nachdem das Feuer schnell gelöscht werden konnte, wurde der Brandort vom Kriminaldauerdienst der ...

  • 12.01.2023 – 03:17

    POL-PPMZ: Zeugenaufruf nach gefährlicher Körperverletzung mittels Teleskopschlagstock

    Mainz (ots) - Am Nachmittag des 11.01.2023 kam es gegen 17:30 Uhr im Bereich des Goetheparks zu einem Vorfall bei dem ein 19 jähriger Schüler durch einen früheren Freund mittels Teleskopschlagstocks zunächst auf den Arm und unmittelbar danach auf den Kopf geschlagen wurde. Der Geschädigte konnte sich noch in Richtung einer Personengruppe aus Erwachsenen bewegen. ...

  • 10.01.2023 – 13:45

    POL-PPMZ: Frau verstirbt nach Verkehrsunfall

    Ingelheim/Heidesheim (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit tragischem Ausgang kam es am Dienstagmorgen in Heidesheim. Gegen 10:39 Uhr war eine 68-jährige Frau mit ihrem Mitsubishi auf der Mainzer-Straße, der Ortsdurchfahrt in Heidesheim unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet die Frau in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Opel Mocca. Nach dem Zusammenstoß stieg die 68-jährige noch ...