Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Verfolgung nach Drogengeschäft

Mainz-Bleichenviertel (ots)

Ein 18-jähriger aus Wiesbaden lieferte sich am Mittwochnachmittag eine Verfolgung mit Kräften der Mainzer Kriminalpolizei. Die zivilen Ermittler waren zuvor, während einer routinemäßigen Streifenfahrt, auf den 18-jährigen aufmerksam geworden. Gegen 17:00 Uhr konnten die Ermittler im Vorbeifahren beobachten, wie es in der Parkanlage der Kaiserstraße zu einer möglichen Drogenübergabe kam. Als sich die Ermittler der tatverdächtigen Personengruppe näherten und sich als Polizeibeamte zu erkennen gaben, rannte der 18-jährige los und versuchte sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Durch zwei Kripobeamte wurde die Verfolgung aufgenommen. Während der Flucht konnten die Beamten beobachten, wie der 18-Jährige einen Gegenstand unter einen geparkten Pkw warf. In der Heidelbergerfassgasse konnte der Tatverdächtige eingeholt und gestoppt werden. Als dem 18-Jährigen die Handschellen angelegt werden sollen, wehrte er sich vehement und es kam zu einem Widerstand gegen die eingesetzten Beamten, die sich hierbei leicht verletzten. Bei der späteren Absuche der Fluchtroute konnte festgestellt werden, dass der 18-Jährige auf der Flucht tatsächlich Drogen weggeworfen hatte. Diese wurden sichergestellt. Bei einer im Anschluss durchgeführten Wohnungsdurchsuchung bei dem Täter, konnten keine weiteren Drogen aufgefunden werden. Der 18-Jährige war in der Vergangenheit bereits polizeilich aufgefallen und muss sich nun erneut strafrechtlich wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 27.07.2022 – 16:28

    POL-PPMZ: Seniorin nach Handtaschenraub verletzt - Zeugen gesucht

    Mainz-Gonsenheim (ots) - Am Dienstagmittag (26.07.) gegen 12:00 Uhr lief die 86-jährige Seniorin nach ihrem Einkauf auf einem Gehweg der Nerotalstraße in Richtung der Elsa-Brändström-Straße, als plötzlich ein unbekannter Mann hinter ihr erschien und sowohl ihre Einkaufstasche, als auch eine Einkaufstüte aus der linken Hand entriss. Bei seiner Flucht in Richtung ...

  • 27.07.2022 – 16:24

    POL-PPMZ: Seniorin durch falsche Handwerker betrogen

    Mainz-Altstadt (ots) - Am gestrigen Mittwochnachmittag gegen 14:45Uhr klingelte ein unbekannter Mann an der Wohnungstür einer 83-jährigen Mainzerin und gab sich ihr gegenüber als Handwerker aus. In ihrer Wohnung habe es angeblich einen Wasserschaden gegeben, den er nun beheben müsse. Gemeinsam mit dem vermeintlichen Handwerker betrat die Seniorin das Badezimmer, wo der Mann den Wasserhahn aufdrehte und der ...

  • 27.07.2022 – 11:16

    POL-PPMZ: Zeugenaufruf nach exhibitionistischen Handlungen am Rheinufer

    Mainz - Laubenheim (ots) - Am vergangenen Montagnachmittag meldete eine 25-jährige Mainzerin der Polizei einen Exhibitionisten am Laubenheimer Rheinufer. Die 25-Jährige und ihr Freund sonnten sich gerade oberkörperfrei, als ein aufmerksamer Zeuge auf sie zukam und mitteilte, dass sie von einem älteren Herren beobachtet werden würde. Der um die 70 Jahre alte ...