Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Seniorin nach Handtaschenraub verletzt - Zeugen gesucht

Mainz-Gonsenheim (ots)

Am Dienstagmittag (26.07.) gegen 12:00 Uhr lief die 86-jährige Seniorin nach ihrem Einkauf auf einem Gehweg der Nerotalstraße in Richtung der Elsa-Brändström-Straße, als plötzlich ein unbekannter Mann hinter ihr erschien und sowohl ihre Einkaufstasche, als auch eine Einkaufstüte aus der linken Hand entriss. Bei seiner Flucht in Richtung Elsa-Brändström-Straße fiel dem unbekannten Täter die Einkaufstüte aus der Hand auf den Gehweg, sodass er mit der Handtasche der Seniorin weiterlief.

Durch die Aktion stürzte die Geschädigte auf den Boden und erlitt Schmerzen an ihrem rechten Arm und Bein. Sie wurde zur weiteren Untersuchung in ein Mainzer Krankenhaus gebracht.

Da die 86-Jährige den Täter lediglich von hinten sah, konnte sie diesen nur spärlich beschreiben:

   - Männlich
   - Ca. 160-165cm groß
   - Schlank
   - Grau gekleidet
   - Junges Alter

Ihre entwendete Handtasche beschrieb die Seniorin als grau im oberen und violett farbig im unteren Bereich.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 27.07.2022 – 16:24

    POL-PPMZ: Seniorin durch falsche Handwerker betrogen

    Mainz-Altstadt (ots) - Am gestrigen Mittwochnachmittag gegen 14:45Uhr klingelte ein unbekannter Mann an der Wohnungstür einer 83-jährigen Mainzerin und gab sich ihr gegenüber als Handwerker aus. In ihrer Wohnung habe es angeblich einen Wasserschaden gegeben, den er nun beheben müsse. Gemeinsam mit dem vermeintlichen Handwerker betrat die Seniorin das Badezimmer, wo der Mann den Wasserhahn aufdrehte und der ...

  • 27.07.2022 – 11:16

    POL-PPMZ: Zeugenaufruf nach exhibitionistischen Handlungen am Rheinufer

    Mainz - Laubenheim (ots) - Am vergangenen Montagnachmittag meldete eine 25-jährige Mainzerin der Polizei einen Exhibitionisten am Laubenheimer Rheinufer. Die 25-Jährige und ihr Freund sonnten sich gerade oberkörperfrei, als ein aufmerksamer Zeuge auf sie zukam und mitteilte, dass sie von einem älteren Herren beobachtet werden würde. Der um die 70 Jahre alte ...