Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Toter Flamingo und Fahrrad im Gehege

Mainz-Stadtpark (ots)

Ein toter Flamingo und ein Fahrrad im Gehege der Tiere im Stadtpark sorgte am Mittwochmorgen für Aufregung. Nach einer Meldung über das tote Tier und ein Fahrrad im Flamingogehege nahm eine Funkstreife des Mainzer Altstadtreviers die Ermittlungen auf. Ein 27-jähriger Mainzer hatte am Dienstagabend sein Fahrrad im Stadtpark, in unmittelbarer Nähe zum Flamingogehege angeschlossen und wollte es dort bis zum Folgetag stehen lassen. Eine unbekannte Person muss dann in der Nacht zum Mittwoch das Fahrrad genommen und über den Zaun in das Gehege geworfen haben. Der Tierpfleger hatte dann am Mittwochmorgen das Fahrrad und zusätzlich einen toten Flamingo vorgefunden. Der Flamingo wies jedoch nach einer ersten Untersuchung keinerlei Verletzungen auf und kam auch nicht mit dem Rad in Berührung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand konnte eine Kausalität zwischen dem weggeworfenen Fahrrad und dem Toten Tier nahezu ausgeschlossen werden. Dem Besitzer des Fahrrades konnte selbiges wieder ausgehändigt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 30.06.2022 – 11:31

    POL-PPMZ: Schlägerei um Parkplatz

    Mainz-Altstadt (ots) - In unmittelbarer Nähe zum Mainzer Altstadtrevier kam es am Mittwochmittag zu einer handfesten Auseinandersetzung wegen eines Parkplatzes. Im Bereich eines Kiosks in der Weißliliengasse gerieten ein 36-jähriger Mann aus Frankfurt um kurz vor 14:00 Uhr in Streit mit einem 23-jährigen und 20-jährigen Mann. Im Verlaufe eines Wortgefechts schlugt der 36-Jährige auf die anderen beiden Männer ein, worauf diese ihrerseits mit Tritten gegen den ...

  • 29.06.2022 – 12:57

    POL-PPMZ: Fußgänger bei Unfall schwerverletzt

    Mainz-Drais (ots) - Am Mittwochvormittag kam es auf der L427 in Höhe des Stadtteils Drais zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger schwer verletzt wurde. Der 72-jährige Fußgänger überquerte gegen 11:00 Uhr die Fahrbahn der L427 an einer Fußgängerampel. Hierbei wurde er von einem Audi erfasst, schwer verletzt und musste in eine Klinik eingeliefert werden. Die 24-jährige Fahrerin des Audi wurde ebenfalls ...

  • 29.06.2022 – 11:00

    POL-PPMZ: Fahrradfahrer wird handgreiflich

    Essenheim (ots) - Am Dienstagnachmittag wurde eine 56-jährige Autofahrerin aus Wiesbaden von einem bislang unbekannten Mann angegriffen. Die Geschädigte war zuvor, gegen 14:14 Uhr, mit ihrem PKW auf der die L426 von Mainz-Lerchenberg in Richtung Essenheim unterwegs, als sie einen Rennradfahrer überholte. In der Ortslage Essenheim, als die PKW Fahrerin langsamer wurde, kam der Radfahrer an das offene Beifahrerfenster ...