Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Ungebetener Gast löst hohe Kosten aus

Mainz-Laubenheim (ots)

Ein 27-jähriger Mann aus Mainz entdeckte in den frühen Morgenstunden des gestrigen Montages eine Fledermaus in seinem Wohnzimmer. Da er sich nicht selbst zu helfen wusste, suchte er sich über das Internet ein Schädlingsbekämpfungsunternehmen. Ein Mitarbeiter der angeblichen Firma erschien wenig später bei dem Mann zu Hause und verteilte zunächst großzügig ein Spray im Raum. Zusätzlich positionierte er kleine Pulverkugeln, die im Wohnzimmer belassen werden sollten um das Tier zu verjagen. Als der Mitarbeiter seine Arbeiten beendete und die Rechnung aushändigte, staunte der Bewohner nicht schlecht. Schlappe 900EUR sollte er für das Verjagen seines ungebetenen Gasts bezahlen. Nach dem Einsatz des Schädlingsbekämpfers informierte sich der 27-Jährige erneut und musste feststellen, offenbar Opfer eines Betrugs geworden zu sein. Den Vorfall meldete der junge Mann im Anschuss bei der Mainzer Polizei, die nun die Ermittlungen übernimmt.

Die Mainzer Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass Fledermäuse keine Schädlinge sind. Fledermäuse gehören überall in Europa zu den geschützten Tierarten und sind gemäß Bundesnaturschutzgesetz als "vom Aussterben bedrohte" Tiere besonders geschützt. Wer eine Fledermaus fängt, verletzt oder tötet muss mit hohen Bußgeldern rechnen.

Wenn sich durch ein offenes Fenster eine Fledermaus in Ihr Haus verirrt, lassen Sie das Tier am besten einfach in Ruhe. Lassen Sie das Fenster weit geöffnet, spätestens in der Nacht findet die Fledermaus normalerweise den Weg nach draußen. Darüber hinaus wenden sie sich an das NABU (Naturschutzbund Deutschland e.V.) -Fledermaustelefon: 030-284984-5000

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 28.06.2022 – 11:00

    POL-PPMZ: Mann fällt von der Kaimauer

    Mainz-Neustadt (ots) - Kurz nach Mitternacht kam es zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr, Polizei, Notarzt und Rettungsdienst im und am Rhein im Bereich der Taunusstraße. Ein 26-jähriger Mainzer war zuvor mit seiner Freundin am Rheinufer unterwegs, als ihm sein Handy aus der Hand und in den Rhein gefallen war. Als der junge Mann nach seinem Handy greifen wollte, um es aufzufangen, stürzte er die ca. 3 Meter hohe ...

  • 28.06.2022 – 11:00

    POL-PPMZ: Roller beschädigt - Verursacherin entfernt sich

    Mainz-Oberstadt (ots) - Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte am Montagmorgen eine Unfallflucht aufgeklärt werden. Eine 34-jährige Frau aus Mainz parkte mit ihrem Toyota in der Mainzer Oberstadt in Queraufstellung vor einem Wohnanwesen. Als sie gegen 08:00 Uhr rückwärts ausparken wollte, stieß sie gegen einen ordnungsgemäß abgestellten Roller, der hierdurch umfiel und beschädigt wurde. Die Fahrerin stieg kurz aus ...

  • 27.06.2022 – 13:50

    POL-PPMZ: Randale nach sexueller Belästigung

    Mainz-Altstadt (ots) - Zum Einsatz von Pfefferspray kam es am frühen Sonntagmorgen in der Mainzer Holzhofstraße. Zuvor war ein 20-jähriger aus Wiesbaden in den Räumlichkeiten eines Clubs dadurch aufgefallen, dass er eine ebenfalls 20-jährige Frau unsittlich berührt hatte. Nachdem ein Begleiter der 20-Jährigen die Türsteher des Clubs informiert hatte, wurde der 20-Jährige Täter den Räumlichkeiten verwiesen. ...