Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Einbruch bei Kulturgemeinschaft und Anliegerwohnung

Mainz-Oberstadt (ots)

Im Laufe des gestrigen Dienstags kam es in der Mainzer Oberstadt zu einem Einbruch in die Räumlichkeiten einer Kulturgemeinschaft und der anliegenden Hausmeisterwohnung.

Indem der/die unbekannte Täter/in ein Fenster einschlug, verschaffte er/sie sich Zutritt zu dem betroffenen Gebäude. Als die tagsüber abwesende 60-jährige Bewohnerin am Abend in ihre Wohnung zurückkehrte, stellte sie fest, dass diese komplett durchwühlt war. Neben zwei gestohlenen Gegenständen fiel der 60-Jährigen auf, dass der/die Täter/in an ihren Lebensmitteln bedient hatte.

Die Kriminalpolizei sicherte vorhandene Spuren. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 08.03.2022 – 13:38

    POL-PPMZ: Gescheiterter Einbruchsversuch in Mehrfamilienhaus

    Mainz-Altstadt (ots) - Am gestrigen Montag kam es zwischen 16:00 und 17:45 Uhr zu einem Einbruchsversuch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Der Bewohner stellte Hebelmarken am Türrahmen zu seiner Wohnung fest. Da der/die unbekannten Täter bei dem Versuch scheiterten, die Tür aufzuhebeln, wurde nichts gestohlen. Andere Wohneinheiten des Anwesens wurden nicht ...

  • 08.03.2022 – 13:32

    POL-PPMZ: Zusammenprall zwischen zwei Fahrradfahrern

    Mainz-Mombach (ots) - An der Einmündung Suderstraße/Franz-Winkeler-Straße kam es Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern. Ein 16-jähriger Mainzer fuhr mit seinem Fahrrad in der Suderstraße in Richtung Turmstraße. Dafür benutzte er allerdings den Gehweg und das auch noch auf der linken Seite. Eine 38-jährige Mainzerin, die von der Franz-Winkeler-Straße in die Suderstraße einfahren ...