Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Internetbetrüger erfolgreich

Mainz-Altstadt (ots)

Ein 56-jähriger Mainzer wurde in der letzten Woche Opfer eines sogenannten "Fakeshops". Der Mann bestellte einen vermeintlich günstigen Schreibtisch für rund 260 EUR im Internet und bezahlte per Überweisung. Nachdem die Ware nicht geliefert wurde und die Webseite nicht mehr erreichbar war, wurde der Mann misstrauisch und recherchierte nach der Verkaufsplattform. Im Internet wurde vor dem Betrugsshop gewarnt, sodass der Mainzer letztlich Anzeige bei der Kriminalpolizei erstattete.

Die Polizei warnt vor Lockangeboten über sogenannte "Fakeshops". Bei Preisen, die deutlich unter dem Niveau der Konkurrenz liegen ist Vorsicht geboten. Mit einer Recherche im Internet oder über die Verbraucherschutzzentralen können unseriöse Anbieter schnell identifiziert werden. Eine Zahlungsweise per Vorkasse sollte vermieden werden. Im Zweifel sollte vom Kauf Abstand genommen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 25.10.2021 – 16:24

    POL-PPMZ: Auto zerkratzt

    Mainz-Altstadt (ots) - 22.10.2021, 14:55 Uhr Am Freitagnachmittag wollte eine 43-jährigen Mainzerin mit ihrem Opel aus einem Parkhaus auf die Fahrbahn der Emmeransstraße fahren. Hierzu musste sie zwangsläufig über den dortigen Gehweg fahren und kurzzeitig verkehrsbedingt warten. Ein Passant regte sich über den versperrten Gehweg dermaßen auf, dass er die Fahrertür des Opels mit einem scharfen Gegenstand zerkratzte und sich anschließend entfernte. Die 43-Jährige ...

  • 25.10.2021 – 15:46

    POL-PPMZ: Schlägerei nach Kuss

    Mainz-Altstadt (ots) - 22.10.2021, 22:15 Am Freitagabend kam es im Bereich Winterhafen zu einer Schlägerei zwischen ca. 20 Jugendlichen. Gegen 22:15 Uhr befanden sich am Victor-Hugo-Ufer mehrere kleinere und größere Gruppen junger Leute. Ein bislang unbekannter junger Mann aus einer Gruppe, versuchte ein 15-jähriges Mädchen einer anderen Gruppe zu küssen, was diese aber nicht wollte. Nachdem die ebenfalls 15-jährige Freundin des betroffenen Mädchens den Küssenden ...