Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Polizei warnt vor falschen Handwerkern

Jugenheim in Rheinhessen (ots)

Am Mittwochnachmittag bot ein unbekannter Mann einem 60-Jährigen aus Rheinhessen eine Renovierung seiner Hausfassade an, doch dieser erkannte schnell die betrügerischen Absichten. Der Mann klingelte bei dem Anwohner in der Straße "Im Laukenstein" und bot ihm seine Dienste bei der Renovierung seiner Hausfassade an. Eine Firmenzugehörigkeit war nicht zu erkennen. Da dem älteren Mann das komisch vorkam, lehnte er das Angebot ab, woraufhin der angebliche Handwerker sehr ungehalten und verbal aggressiv reagierte. Schließlich entfernte er sich in einem silberfarbenen Pkw.

Die Polizei warnt ausdrücklich vor allen Arten von Haustürgeschäften. Lassen Sie sich zu keinem Kauf nötigen und seien Sie vorsichtig bei unschlagbaren Angeboten von angeblichen Handwerkern. Diese verlangen später deutlich höhere Zahlungen oder die Arbeiten werden nicht oder nur mangelhaft ausgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 28.07.2021 – 10:33

    POL-PPMZ: Trickdiebstahl in Sparda-Bank - Polizei bittet um Mithilfe

    Oppenheim (ots) - Am Dienstagmorgen, gegen 10:00 Uhr, wurde eine 74-jährige Frau in der Sparda-Bank in Oppenheim Opfer der sog. "Shoulder-Surfing"-Masche. Die Dame hob am Geldautomaten Bargeld ab und begab sich schließlich an einen Tisch in der Nähe, um ihr Geld nachzuzählen. Der Tatverdächtige ging unmittelbar nach der Frau an den Automaten, dann zu der ...

  • 26.07.2021 – 16:35

    POL-PPMZ: Zwischenbilanz der Polizei zur Verbesserung des Verkehrsklimas

    Mainz, Worms, Bad Kreuznach (ots) - Seit dem ersten April hat die Polizei vor allem in den Innenstädten von Mainz, Worms und Bad Kreuznach ein besonderes Augenmerk auf rücksichtsloses und aggressives Verhalten im Straßenverkehr. Ziel der Kontrollen ist das Miteinander aller Verkehrsteilnehmenden im Straßenverkehr nachhaltig zu verbessern und so ein angenehmeres ...