Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Besinnliche Adventsmusik: Landespolizeiorchester der Polizei gibt traditionelle Adventskonzerte im Dom

Mainz / Worms (ots)

Von "Wachet auf" über "Halleluja" bis hin zu "Benediction" - bei den Adventskonzerten im Mainzer und Wormser Dom gibt es hochkarätige Klassiker des Polizeiorchesters Rheinland-Pfalz zu hören. Reiner Hamm, Präsident des Polizeipräsidiums Mainz, das Polizeiorchester RLP und der Beirat der Polizeiseelsorge laden auch in diesem Jahr wieder zu den traditionellen Adventskonzerten ein:

Adventskonzert im Wormser Dom 08.12.2018 um 18 Uhr

Adventskonzert im Mainzer Dom 13.12.2018 um 17 Uhr

"Wir wollen den Bürgerinnen und Bürgern mit den Adventskonzerten eine Gelegenheit bieten, in der doch häufig hektischen Vorweihnachtszeit im Ambiente des Doms eine ruhige und besinnliche Stunde zu genießen. Wir würden uns sehr freuen, wieder viele Menschen im Dom begrüßen zu dürfen", sagt Polizeipräsident Reiner Hamm. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, die Konzerte zu besuchen. Der Eintritt ist wie immer frei.

Die Mitwirkenden sind das Polizeiorchester Rheinland-Pfalz, unter der Leitung von Chefdirigent Christian Küchenmeister, Domorganist Daniel Beckmann und die Gesangssolistin Judith Christ. Die Texte übernehmen auch in diesem Jahr wieder die Polizeiseelsorger Dr. Martin Schulz-Rauch und Markus Reuter. Gespielt werden unter anderem Werke von Bach, Dupré, Händel und Mozart. Das Landespolizeiorchester ist stolz darauf, dem Publikum Musikstücke aus ihrer Weihnachts-CD präsentieren zu dürfen. "Die Werke der verschiedenen Ensembles zeigen den Facettenreichtum des Orchesters. Lassen Sie sich von unserer klanglichen Vielfalt verzaubern", sagt Orchesterchef Christian Küchenmeister.

Die CD "Still, still, ...chill!" ist im Anschluss an die Veranstaltung käuflich zu erwerben. Das Adventskonzert der Mainzer Polizei ist mittlerweile über zwei Jahrzehnte hinweg ein fester Bestandteil im Mainzer Veranstaltungskalender und erfreut sich einer enormen Beliebtheit und großen Resonanz.

Freiwillige Spenden bei der Veranstaltung kommen in diesem Jahr wieder der Polizeiseelsorge und der Polizeistiftung Rheinland-Pfalz zu Gute, die in Not geratene Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte sowie deren Angehörigen unterstützt. Im vergangenen Jahr erbrachten die Spenden einen Betrag von rund 2.700 Euro.

Informationen zu weiteren Konzerten des Landespolizeiorchesters finden Sie hier: https://www.polizei.rlp.de/fileadmin/user_upload/BePo/LPO/Konzerte/Veranstaltungen_September-Dezember_2018_01.pdf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 30.11.2018 – 09:15

    POL-PPMZ: Verkehrsunfall mit Wildschwein

    Mainz (ots) - Donnerstag, 29.11.2018, 22:20 Uhr Ein 33-Jähriger befährt die L422 aus Richtung Gonsenheim in Fahrtrichtung Heidesheim. Zwischen Schloss Waldhausen und der Einmündung Binger Straße läuft von rechts aus dem Wald ein Wildschwein vor sein Auto. Er kann nicht mehr bremsen und erfasst das Wildschwein mit der Stoßstange vorne rechts. Das Tier verendet unmittelbar an der Unfallstelle. Das Auto ist nicht mehr ...

  • 30.11.2018 – 09:13

    POL-PPMZ: Betrugsmasche aufgeflogen

    Mainz (ots) - Donnerstag, 01.11.2018 bis Donnerstag, 29.11.2018 Im November ist es mehrmals zum Betrug in verschiedenen Filialen einer Supermarkt-Kette gekommen. Die Masche spielt sich immer gleich ab: Der Täter nimmt hochpreisige "Non Food"-Artikel aus dem Sortiment des Supermarktes und versucht diese an der Kasse umzutauschen. Er gibt an, den Kassenbon nicht dabei zu haben, aber der Artikel würde seiner Mutter oder ...