Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Alkoholisiert und unter Betäubungsmitteleinfluss stehend mit Roller unterwegs

Mainz-Lerchenberg (ots)

Am frühen Samstagabend war ein 31-Jähriger aus Stadecken-Elsheim alkoholisiert mit einem nicht ordnungsgemäß zugelassenen Roller unterwegs. Der junge Mann fiel einer Streifenbesatzung in der Hindemithstraße durch seine unsichere Fahrweise auf. Bei geringer Geschwindigkeit streckte er die Beine nach vorn. Das Licht am Roller war aus und das Versicherungskennzeichen hatte seine Gültigkeit verloren. Der Fahrer wurde in der Brucknerstraße angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er konnte weder eine Mofa-Prüfbescheinigung, Betriebserlaubnis noch eine Versicherungsbescheinigung vorzeigen. Die Beamten rochen, dass der Mann alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Der 31-Jährige wurde zur Dienststelle auf den Lerchenberg verbracht, wo durch die Beamten aufgrund deutlicher Anzeichen auch ein Test auf die Einnahme von Betäubungsmittel durchgeführt wurde. Dieser ergab ein positives Ergebnis hinsichtlich der Einnahme von Amphetamin und THC. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein Straf- bzw. Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Rückfragen (ausschließlich von Pressevertretern) bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 11.03.2018 – 08:04

    POL-PPMZ: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Schwabenheim an der Selz (ots) - Am Sonntag, 11. März 2018 wird gegen 1 Uhr durch eine Streifenwagenbesatzung im Bereich des Ortsausgangs Schwabenheim an einer dortigen Verkehrsinsel ein beschädigtes Verkehrsschild vorgefunden. Aufgrund der Spurenlage dürfte ein Fahrzeug die L 428 / Ingelheimer Straße aus Richtung Ortskern Schwabenheim kommend in Fahrtrichtung Großwinternheim gefahren und mit dem Schild kollidiert ...

  • 10.03.2018 – 11:38

    POL-PPMZ: Sprung in Sicherheit missglückt

    Mainz (ots) - Am Freitagabend, gegen 19.30 Uhr, eilt ein 36-jähriger Mann über den Fußgängerüberweg in der Holzhofstraße, nahe des Bahnhofs Römisches Theater. Aus ungeklärter Ursache übersieht ein sich nähernder 48-jähriger PKW-Fahrer den Fußgänger. Dieser versucht sich mit einem Sprung in Sicherheit zu bringen. Der PKW streift ihn zwar nur ganz leicht, eine Verletzung trägt er dennoch davon, da er mit einem ...

  • 10.03.2018 – 09:54

    POL-PPMZ: Unfall unter Alkoholeinfluß

    Lörzweiler (ots) - Am Samstag, 10.03.2018, kam es gegen 03:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße in Lörzweiler. Ein 22-jähriger Mainzer befuhr die Bahnhofstraße aus Richtung Mommenheim kommend und stieß aus zunächst ungeklärter Ursache gegen zwei am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellte Pkws. Bei der Unfallaufnahme konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden, was ein Test, der über 1,3 ...