Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Hilflosen Mann bestohlen

Mainz-Altstadt (ots)

Donnerstag, 30.11.2017, 14:10 Uhr:

Ein schwerbehinderter Mann (33 Jahre) fuhr in seinem Rollstuhl durch die Münsterstraße. Seine Bauchtasche mit Portemonnaie lag in seinem Schoß. Dann kam ein unbekannter Täter und entwendete aus der auf dem Schoß liegenden Bauchtasche die Geldbörse des Mannes. Da der 33-Jährige sich nicht wehren konnte, schrie er laut. Einige Zeugen hörten das und liefen zu dem hilflosen Mann. Sie sahen den Täter noch in Richtung Proviantmagazin weglaufen.

Beschreibung: schlank bis dünn, circa 1,75 Meter groß, ausländisches Aussehen, tomatenrote Daunenjacke, schwarze Wollmütze mit Aufschrift Gucci.

Hinweise bitte an die Polizei in der Altstadt: 06131 - 654110

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 01.12.2017 – 12:12

    POL-PPMZ: Autodieb vertrieben? - Auto war bereits offen

    Mainz-Bretzenheim (ots) - Donnerstag, 30.11.2017, 20:40 Uhr: Ein Zeuge beobachtete im Glühwürmchenweg eine Person an seinem schwarzen BMW und vermutete einen Diebstahlsversuch. Er ging nach draußen und als die Person ihn bemerkte, ergriff sie die Flucht. An seinem Fahrzeug angekommen stellte der Zeuge fest, dass der Wagen bereits offen war und informierte die Polizei. Den Wagen stellte er über Nacht woanders ab. ...

  • 01.12.2017 – 12:10

    POL-PPMZ: Über Nacht Diesel aus LKW gestohlen

    Mainz-Laubenheim (ots) - Mittwoch, 29.11.2017, 19:00 Uhr, bis Donnerstag, 30.11.2017, 07:00 Uhr: Ein LKW-Fahrer hatte seinen LKW über Nacht am Dammweg abgestellt. Am nächsten Morgen nahm er schon von weitem deutlichen Dieselgeruch wahr. Die Tankanzeige zeigte dem Fahrer einen fast leeren Tank an. Am Abend zuvor war dieser noch drei Viertel voll gewesen. Er informierte die Polizei. Zusammen stellten sie fest, dass der ...

  • 01.12.2017 – 12:07

    POL-PPMZ: Erneut Kontrollen der Elterntaxis in der Elly-Beinhorn-Straße

    Mainz (ots) - Donnerstag, 30.11.2017, 07:00 Uhr bis 08:00 Uhr: Aufgrund von Bürgerbeschwerden wurde in der Elly-Beinhorn-Straße noch einmal kontrolliert, ob Fahrzeugführer den Sonderfahrstreifen für Omnibusse benutzen, um ihre Kinder zur Schule zu bringen, und damit andere gefährden. Die letzte Kontrolle fand am 27.11.2017 statt. (Wir berichteten.) Am Donnerstag ...