Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Einbrecher rechtzeitig vertrieben

Mainz-Oberstadt (ots)

Donnerstag, 16.11.2017, 19:10 Uhr:

Ein Mainzer war kurz unterwegs und als er gegen 19:10 Uhr in die Oderstraße einbog, sah er einen Mann an seiner Grundstücksecke stehen. Dann fiel ihm noch ein zweiter Mann in seinem Garten auf. Der Mainzer sprach die beiden Männer an, die etwas von Spazierengehen sagten und dann verschwanden. Einer ging in Richtung Pariser Straße, der andere zog sich in den Garten des Mainzers zurück. Dieser folgte dem Fremden um das Haus herum, konnte ihn aber nicht mehr antreffen. Vermutlich ist er über einen Zaun auf ein Nachbargrundstück gesprungen.

Die Polizei geht davon aus, dass der Mainzer durch sein rechtzeitiges Heimkommen einen Einbruch verhindert hat.

Täterbeschreibung: 2 Männer, circa 1,80 Meter groß, beide dunkel gekleidet, mit dunklen Mützen, schmale Statur, osteuropäisches Erscheinungsbild, deutlicher osteuropäischer Akzent.

Hinweise auf die Täter bitte an die Kripo in Mainz: 06131 - 653633

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 17.11.2017 – 09:36

    POL-PPMZ: Graffiti-Sprayer an der Schallschutzwand gehört

    Mainz-Hechtsheim, (ots) - Freitag, 17.11.2017, 02:47 Uhr: Ein Zeuge meldete der Polizei einen Sprayer an der Schallschutzwand der Rheinhessenstraße (L426) in Höhe der Haltestelle Heuerstraße. Der Zeuge hörte allerdings nur das charakteristische Geräusch. Die Polizei fuhr die Örtlichkeit an und stellte ein frisches und unvollendetes Graffito in schwarz-silberner Farbe auf einer Länge von 15 Metern fest, dass an der ...

  • 16.11.2017 – 14:16

    POL-PPMZ: Warnhinweis der Polizei Oppenheim

    Oppenheim (ots) - Die Polizei Oppenheim warnt erneut vor Anrufen, die sich unter Vortäuschung falscher Angaben, persönliche Informationen bei den Betroffenen erfragen wollen. Hierbei sind der Polizei heute unterschiedliche Vorgehensweisen mitgeteilt und bekannt geworden. Neben der bekannten Masche, sich als Polizeibeamter auszugeben, gaben sich die Personen als Verkäufer von Tierzubehör aus, als Mitarbeiter einer ...

  • 16.11.2017 – 13:03

    POL-PPMZ: Betrunkener Mann auf gestohlenem Fahrrad unterwegs

    Klein-Winternheim (ots) - Donnerstag, 16.11.2017, 03:33 Uhr: Einer Funkstreifenwagenbesatzung fiel ein dunkel gekleideter Fahrradfahrer auf der K 51 in Fahrtrichtung Sternenwarte auf. Auf Höhe der Straße Auf dem Tunnel wurde er einer allgemeine Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass das Fahrrad als gestohlen gemeldet ist, es wurde sichergestellt. Bei der Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch ...