Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Einbruchsversuch im Mehrfamilienhaus, Zeugen gesucht

Mainz-Weisenau (ots)

Sonntag, 12.11.2017, 20:00 Uhr, bis Montag, 13.11.2017, 17:55 Uhr

Eine Bewohnerin bemerkte am Montagabend, dass sich ihre Wohnungstür in einem Zehn-Parteien-Haus in der Wilhelm-Theodor-Römheld-Straße nur schwer öffnen ließ. Bei einer Nachsicht entdeckte sie Hebelspuren in Höhe des Türschlosses und alarmierte die Polizei.

Die Polizei stellte fest, dass ihre Wohnungstür die einzige war, an der sich Hebelspuren befanden. Geöffnet worden war die Haustür nicht. Möglicherweise war der Täter gestört worden. Vielleicht wurde er an der Tür oder beim Betreten des Hauses bemerkt. Er könnte bei einer günstigen Gelegenheit, z.B. als jemand das Anwesen verließ, oder über eine Tiefgarage ins Objekt gelangt sein.

Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 - 65 3633

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 14.11.2017 – 10:16

    POL-PPMZ: Einbruch in Gaststätte - Zigarettenautomat aufgebrochen

    Mainz-Weisenau (ots) - Sonntag, 12.11.2017, 22:30 Uhr, bis Montag, 13.11.2017, 10:15 Uhr: In der Nacht zum Montag brach ein unbekannter Täter in eine Gaststätte in der Alexander-Diehl-Straße ein und brach im Kellerbereich einen Zigarettenautomaten auf. Entwendet wurden die Zigarettenpäckchen und Bargeld in unbekannter Höhe. Die Polizei stellte am Montagmorgen fest, dass der Täter die Seitentür aufgehebelt hatte. ...

  • 14.11.2017 – 10:14

    POL-PPMZ: Betrüger versuchten es mit Enkeltrick und Gewinnversprechungen

    Mainz (ots) - Mainz-Hartenberg, Montag, 13.11.2017, 08:00 Uhr: Eine Mainzerin wurde morgens von einem unbekannten Anrufer darüber informiert, den sie - angeblich - bei einem Gewinnspiel gewonnen hätte. An nächsten Tag würde ein Notar vorbeikommen und alles regeln. In diesem Zusammenhang wären allerdings Kosten in Höhe von circa 800 Euro entstanden, die sie ...

  • 14.11.2017 – 10:11

    POL-PPMZ: Wagen durchwühlt

    Mainz-Hechtsheim (ots) - Sonntag, 12.11.2017, 16:00 Uhr, bis Montag, 13.11.2017, 09:00 Uhr: In der Nacht zum Montag wurde ein am Straßenrand in der Soonwaldstraße abgestellter BMW 1er von unbekannten Tätern durchwühlt. Entwendet wurden Schmuck und Bargeld. Wie der oder die Täter in den Wagen hineinkamen, steht noch nicht fest. Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 - 65 3633 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mainz Pressestelle Telefon: 06131-65-3080 E-Mail: ...