Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Betrügerische Anrufe - Enkeltrick

Mainz (ots)

Freitag, 10.11.2017, 15:30 bis 16:00 Uhr:

Derzeit mehren sich wieder Anrufe von Betrügern bei Mainzer Bürgern. Unter verschiedenen Legenden werden die Angerufenen dazu aufgefordert, Geldbeträge zu überweisen oder zu übergeben.

So wurde u.a. eine 82-jährige Mainzerin von einer angeblichen "alten Bekannten" angerufen. Die "Bekannte" gab an, gerade beim Notar zu sitzen und Geld zu benötigen. Nachdem die 82-Jährige angab, derzeit kein Geld zu Hause zu haben, legte die Anruferin auf.

Bei einer 86-jährigen Mainzerin meldete sich ihre angebliche "Schwiegertochter". Sie gab an für einen Immobilienkauf dringend 35.000 Euro zu benötigen. Nur dem Umstand, dass die 86-Jährige bewegungseingeschränkt ist und nicht zur Bank gehen konnte, ist es zu verdanken, dass es zu keiner Geldübergabe kam. Erst nach einem Rückruf bei ihrem Sohn am Nachmittag stellte sich der Anruf als Betrugsversuch heraus.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 13.11.2017 – 11:20

    POL-PPMZ: Verkehrsunfall mit gestohlenem Pkw

    Mainz-Altstadt (ots) - Sonntag, 12.11.2017, 03:00 Uhr: Mit einem gestohlenen Pkw waren in der Nacht zum Sonntag ein 21-Jähriger und ein bisher unbekannter Mann in Mainz unterwegs. Zeugen fiel der Pkw mit Rüdesheimer Kennzeichen (RÜD) durch überhöhte Geschwindigkeit auf der Rheinstraße auf. Es kam wie es kommen musste. Der Fahrer verlor aufgrund der hohen Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach ...

  • 13.11.2017 – 11:17

    POL-PPMZ: Erneute Kontrollen zur Bekämpfung von Rauschgiftkriminalität

    Mainz (ots) - Samstag, 11.11.2017, 17:30 Uhr, bis Sonntag, 12.11.2017, 02:00 Uhr: Am Samstagabend führte die Kriminaldirektion Mainz erneut schwerpunktmäßig Sonderstreifen zur Bekämpfung von Rauschgiftkriminalität im Mainzer Stadtgebiet durch. Die Bereiche der Grün- und Parkanlagen in der Kaiserstraße, des Hauptbahnhofes, des angrenzenden Bleichenviertels und ...

  • 13.11.2017 – 11:08

    POL-PPMZ: Unfall auf nasser Fahrbahn

    Mainz-Bretzenheim (ots) - Sonntag, 12.11.2017, 18:46 Uhr: Ein 26-jähriger Mann befuhr die Pariser Straße (B40) stadtauswärts. Auf Höhe der Ausfahrt Mainz-Bretzenheim verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Der Wagen prallte gegen zwei an der Ausfahrt aufgestellte Verkehrsschilder und kam auf der Grünfläche zum Stehen. Es entstand Sachschaden am Fahrzeug und den beiden ...