Das könnte Sie auch interessieren:

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mainz

13.11.2017 – 11:20

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Verkehrsunfall mit gestohlenem Pkw

Mainz-Altstadt (ots)

Sonntag, 12.11.2017, 03:00 Uhr:

Mit einem gestohlenen Pkw waren in der Nacht zum Sonntag ein 21-Jähriger und ein bisher unbekannter Mann in Mainz unterwegs.

Zeugen fiel der Pkw mit Rüdesheimer Kennzeichen (RÜD) durch überhöhte Geschwindigkeit auf der Rheinstraße auf. Es kam wie es kommen musste. Der Fahrer verlor aufgrund der hohen Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte im Bereich der Salvatorstraße gegen die Schutzplanken. Anschließend flüchteten die beiden Insassen zu Fuß in Richtung Stadtpark.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte ein mutmaßlicher Insasse dabei festgenommen werden, wie er gerade erneut versuchte, einen weiteren Pkw aufzubrechen und die Scheibe des Fahrzeuges bereits eingeschlagen hatte.

Der 21-Jährige stand unter Alkoholeinfluss. Ein Alkotest ergab 2,18 Promille. Dem 21-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Er wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung wieder auf freien Fuß gesetzt. Der zweite Insasse ist nach wie vor flüchtig.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mainz
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung