Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Bezirksbeamter der Polizeiinspektion Haßloch geht in Ruhestand

POL-PDNW: Bezirksbeamter der Polizeiinspektion Haßloch geht in Ruhestand
  • Bild-Infos
  • Download

Polizeiinspektion Haßloch (ots)

Zum 01.07. geht Polizeihauptkommissar Jürgen Scheweiler-Würzburger in Ruhestand. Er war seit August 1999 Bezirksbeamter bei der Polizeiinspektion Haßloch und seit 2000 für die "westliche Ortshälfte" von Haßloch zuständig. Diese Funktion hatte er bis zu seinem Ausscheiden inne. Seine Einstellung in den Polizeidienst erfolgte zu Beginn des Jahres 1974. Eine Versetzung zur Polizeiinspektion Schifferstadt erfolgte zwei Jahre später, ab 1980 dann die letzte nach Haßloch. Der mittlerweile 61-jährige war somit mehr als 36 Jahre Angehöriger der Polizeiinspektion Haßloch. Vor seiner Tätigkeit im Bezirksdienst war er im Wechselschichtdienst eingesetzt, wo er ab 1996 auch Leiter einer Dienstgruppe war. Innerhalb des Bezirksdienstes war er außerdem Ansprechpartner für interkulturelle Kompetenz und Koordinator für Gewalt in engen Beziehungen. Unter dem vielfältigen polizeilichen Wirken Herrn Scheweiler-Würzburgers ist mit der "Aufbauhilfe-Ost" - der vorübergehenden Verwendung zum Aufbau der Polizei in Thüringen nach dem Mauerfall eine eher außergewöhnliche Aufgabe zu erwähnen.

Seine fundierten Kenntnisse über Personen und Vorgänge im Ort wurden sicherlich auch durch sein kommunalpolitisches Engagement gefördert.

Die Polizeiinspektion Haßloch hofft, möglichst zeitnah einen Nachfolger benennen zu können (es wird nachberichtet).

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Haßloch

Telefon: 06324-933-156

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 30.06.2017 – 09:00

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Ferienprogramm von Polizei und Verkehrswacht

    Grünstadt - Dekan-Ernst-Schule (ots) - In den Sommerferien bieten Polizei Grünstadt und Kreisverkehrswacht DÜW-Nord ein Sommer-Ferienprogramm für "Daheimgebliebene": Dienstag, 04.07.2017, 10:00 Uhr Inliner-Kurs "Safer Skaten" für Schülerinnen und Schüler ab 9 Jahre Mittwoch, 05.07.2017, 10:00 Uhr Fahrrad - Parcours mit "TÜV" und kleineren Reparaturen für alle ...

  • 30.06.2017 – 08:56

    POL-PDNW: In Salinarium eingebrochen

    Bad Dürkheim (ots) - Am Donnerstag (29.06.) stiegen Unbekannte über den Zaun des Außengeländes des Salinariums und lösten gegen 22.45 Uhr einen Alarm aus, der auch an die Polizei weitergemeldet wurde. Überprüfungen zusammen mit Verantwortlichen ließen keinen Grund für die Alarmauslösung erkennen. Am Morgen des Freitag wurde dann der Einbruch entdeckt. Der oder die Täter hatten vermutlich zunächst einen Alarm ...