Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Dieseldiebe vertrieben - Hubschraubereinsatz - Zeugen gesucht!

Mainz-Bretzenheim (ots)

Montag, 06.11.2017, 01:15 Uhr:

Ein Mitarbeiter der Security meldete zwei verdächtige Personen auf dem Mercedesgelände in der Mercedesstraße. Als die Polizei das Gelände erreichte, sahen die Beamten einen vom Haupteingang weg laufenden dunkel gekleideten Mann. Er konnte allerdings entkommen. Auch der zweite Mann war verschwunden.

Das Firmengelände wurde umstellt und mit einem Diensthund abgesucht. Ein Polizeihubschrauber überflog das Gelände und die angrenzenden Flächen ebenfalls, aber die beiden Täter blieben unauffindbar. Bei der Absuche des Geländes wurde ein LKW entdeckt, an dem ein Kanister, ein Schlauch und ein Trennschleifer lagen. Möglicherweise wollten die Täter Diesel stehlen. Die Tatbegehung dürfte durch den Rundgang der Security gestört worden sein.

Die Polizei sucht Zeugen, denen die beiden Personen und/oder ein verdächtiges Fahrzeug, eventuell ein Transporter, aufgefallen ist.

Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 - 65 3630

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 06.11.2017 – 08:33

    POL-PPMZ: Verkehrsunfall mit leicht verletzten Personen

    Nierstein (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit leicht verletzen Personen kam es am Sonntag, den 05.11.2017 um 15.30 Uhr in Nierstein in der Mainzer Straße. Hierbei wollte eine 27-jährige Niersteinerin mit ihrem PKW vom Parkplatz am Rheinufer nach links auf die B9 einfahren und übersah einen 33-jährigen Oppenheimers, der mit seinem PKW die B9 aus Richtung Oppenheim befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, ...

  • 06.11.2017 – 08:27

    POL-PPMZ: Diebstahl aus Umkleidekabinen

    Oppenheim/Nierstein/Nackenheim (ots) - Zu mehreren Diebstählen aus Umkleidekabinen kam es im Zeitraum von Samstag, 04.11.2017 und Sonntag, 05.11.2017. In Oppenheim wurde am 04.11.2017 im Zeitraum zwischen 15.00 und 17.30 Uhr das Handy aus der Sporttasche eines 44-jährigen aus der Sporttasche entwendet. In Nierstein-Schwabsburg wurde einem 12-jährigen aus Nierstein am 04.11.2017 zwischen 13.00 Uhr und 15.00 Uhr das ...

  • 05.11.2017 – 09:51

    POL-PPMZ: Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des McDonalds

    Oppenheim (ots) - Am 04.11.2017 zwischen 19.15 und 20.10 Uhr wurde ein PKW, abgestellt auf dem Parkgelände des McDonalds in Oppenheim, durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug beschädigt. Hinweise zu dem flüchtigen Fahrer bitte an die Oppenheimer Polizeidienststelle. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Oppenheim Tel: 06133 9330 oder ...