Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Fußgänger meldet Raser im Bleichenviertel

Mainz-Altstadt (ots)

Mittwoch, 18.10.2017, 11:09 Uhr:

Ein Zeuge meldete einen rücksichtslos rasenden Pkw in der Mittleren Bleiche. Vor Ort gaben er und ein weiterer Zeuge an, dass ein Mercedesfahrer (39 Jahre) mit überhöhter Geschwindigkeit und aufheulendem Motor sowie durchdrehenden Reifen durch die Mittlere Bleiche gefahren wäre. Der Zeuge hatte als Fußgänger die Straße überqueren wollen, musste aber wegen des Mercedes stehen bleiben, um sich nicht zu gefährden.

Der 39-jährige Fahrer war noch vor Ort. Er leugnete den gesamten Sachverhalt. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erloschen ist, weil er Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen hatte. Die festgestellte Kombination aus Felge/Reifen und Distanzscheibe war nicht genehmigt und eingetragen worden. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Ausnahme stellt hier nur die direkte Fahrt zu einer Werkstatt/Prüfstelle dar. Ein verkehrserzieherisches Gespräch wurde geführt. Der Fahrer zeigte sich uneinsichtig und wollte ohne Anwalt keine Angaben machen. Die Ermittlungen laufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 19.10.2017 – 12:01

    POL-PPMZ: Drei Fahrradunfälle mit Verletzten

    Mainz (ots) - Mittwoch, 18.10.2017, 15:50 Uhr: Eine 30-jährige Radfahrerin fuhr den parallel zum Laubenheimer Bach verlaufenden Radweg herunter. In der ersten abschüssigen Kurve kamen ihr zwei Radfahrer (Anfang 60) entgegen. Die Frau versuchte noch, ihnen auszuweichen, war aber zu schnell und prallte gegen das Geländer auf der rechten Seite des Radwegs. Sie stürzte und zog sich mehrere Brüche zu. Der Rettungsdienst ...

  • 19.10.2017 – 11:50

    POL-PPMZ: Zeuge meldete Drogen konsumierende Jugendliche

    Mainz-Ebersheim (ots) - Mittwoch, 18.10.2017, 22:05 Uhr: Ein Zeuge meldete verdächtige Personen, die auf einer Sitzbank in der Nähe vom Fasanenhof Drogen konsumierten. Die Polizei rückte aus und unterzog die drei dort angetroffenen 18-jährigen Männer einer Personenkontrolle. Einer der beiden gab zunächst eine falsche Adresse an und wusste auch sein Geburtstagsdatum nicht. Er wirkte sehr aufgeregt, hatte ...

  • 19.10.2017 – 11:47

    POL-PPMZ: Betrügerische Dachdecker unterwegs

    Stadecken-Elsheim (ots) - Mittwoch, 18.10.2017, 14:45 Uhr Ein 73-jähriger Mann aus Stadecken-Elsheim informierte die Polizei über renitente Dachdecker. Er hatte zuvor mit den Handwerkern ausgemacht, dass sie die Dachrinne seines Hauses in der Mainzer Straße für einen Betrag von 180 Euro erneuern sollten. Nachdem die Handwerker gestern mit der Arbeit angefangen hatten, sprach einer der Handwerker von 2400 Euro. Das ...