Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Einbrecher kam zwei Mal in einer Nacht

Mainz-Bretzenheim (ots)

Donnerstag, 05.10.2017, 23:47 Uhr, und Freitag, 06.10.2017, 00:58 Uhr:

Jemand löste kurz vor Mitternacht den akustischen Alarm eines Hotels in der Draiser Straße, Höhe Sportplatz, aus. Die Hotelbetreiberin informierte sofort die Polizei, die das Objekt umstellte und absuchte. Auf der Rückseite wurden Beschädigungen an einem Fenster festgestellt. Der Täter hatte den Einbruch vermutlich wegen des Alarms abgebrochen und war geflüchtet. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnte keine tatverdächtigen Personen festgestellt werden.

Um 00:58 Uhr kam es zu einem erneuten Einbruchsversuch. Hierbei versuchten der oder die unbekannten Täter erneut, dasselbe Fenster im rückwärtigen Bereich des Hotels aufzuhebeln. Der akustische Alarm wurde erneut ausgelöst. Wieder wurde die Polizei gerufen, umstellte das Objekt, hielt Rücksprache mit den Hotelbesitzern, leitete eine Fahndung ein und suchte den Tatbereich nach Spuren ab. Die Auswertung erfolgt noch.

Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Beobachtungen gemacht habe. Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 - 65 3633

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 06.10.2017 – 10:01

    POL-PPMZ: Automaten einer Waschstraße aufgebrochen

    Ober-Olm (ots) - Donnerstag, 05.10.2017, 01:30 Uhr bis 02:00 Uhr: Nach derzeitigem Ermittlungsstand kamen zwei unbekannte Täter gegen 01:45 Uhr zu der mit Videokameras überwachten Waschstraße Car-Wash im Ober-Olmer Gewerbegebiet, Jägerpfad, und öffneten mit Gewalt eine seitliche Eisentür. Im Innern brachen sie mit Gewalt die Klappen der zwei Wertmarkenautomaten auf und entwendeten Bargeld. Der Betrag ist nach ...

  • 06.10.2017 – 09:53

    POL-PPMZ: Versuchter Enkeltrick - Senioren legten rechtzeitig auf

    Mainz-Oberstadt (ots) - Donnerstag, 05.10.2017, 14:15 Uhr Ein junger Mann meldete sich telefonisch bei einer 85-jährigen Frau aus der Oberstadt und sagte zunächst keinen Namen. Nach kurzem Gespräch nannte er sie Oma und wollte wissen, ob sie alleine zu Hause ist. Da die Seniorin Enkel hat, legte sie noch nicht auf. Der angebliche Enkel kam schnell zur Sache. Er sei in einer finanziellen Notlage und brauche kurzfristig ...

  • 06.10.2017 – 09:52

    POL-PPMZ: Fahrzeug aufgebrochen und Sitze entwendet

    Mainz-Neustadt (ots) - Mittwoch, 04.10.2017, 17:00 Uhr, bis Donnerstag, 05.10.2017, 09:40 Uhr: Eine Mainzerin stellte ihren Mercedes CLS über Nacht verschlossen am Fahrbahnrand in der Franz-Liszt-Straße ab. Als sie am nächsten Morgen zurückkehrte, fand sie einen aufgebrochenen und leer geräumten Wagen vor. Das hintere Dreieckfenster war zertrümmert worden, aus dem Innenraum fehlten die komplette hintere Sitzreihe ...