Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Versuchter Enkeltrick - Senioren legten rechtzeitig auf

Mainz-Oberstadt (ots)

Donnerstag, 05.10.2017, 14:15 Uhr

Ein junger Mann meldete sich telefonisch bei einer 85-jährigen Frau aus der Oberstadt und sagte zunächst keinen Namen. Nach kurzem Gespräch nannte er sie Oma und wollte wissen, ob sie alleine zu Hause ist. Da die Seniorin Enkel hat, legte sie noch nicht auf.

Der angebliche Enkel kam schnell zur Sache. Er sei in einer finanziellen Notlage und brauche kurzfristig Geld. Ob sie ihm bis zum nächsten Tag aushelfen könne. Im selben Moment kam der Ehemann der Seniorin nach Hause und übernahm das Gespräch. Auch ihm erzählte der angebliche Enkel die Geschichte, woraufhin der Senior kommentarlos auflegte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 06.10.2017 – 09:52

    POL-PPMZ: Fahrzeug aufgebrochen und Sitze entwendet

    Mainz-Neustadt (ots) - Mittwoch, 04.10.2017, 17:00 Uhr, bis Donnerstag, 05.10.2017, 09:40 Uhr: Eine Mainzerin stellte ihren Mercedes CLS über Nacht verschlossen am Fahrbahnrand in der Franz-Liszt-Straße ab. Als sie am nächsten Morgen zurückkehrte, fand sie einen aufgebrochenen und leer geräumten Wagen vor. Das hintere Dreieckfenster war zertrümmert worden, aus dem Innenraum fehlten die komplette hintere Sitzreihe ...

  • 06.10.2017 – 09:50

    POL-PPMZ: Vier Fahrzeuge aufgebrochen - Airbags, Tacho und Navigationssystem gestohlen

    Mainz-Gonsenheim (ots) - Mittwoch, 04.10.2017, 20:00 Uhr, bis Donnerstag, 05.10.2017, 08:00 Uhr: In der Nacht zum Donnerstag wurden auf den Gonsbachterrassen insgesamt vier hochwertige Fahrzeuge der Marken BMW und Mercedes aufgebrochen. Vermutlich mehrere Täter schlugen jeweils eine Seitenscheibe der Fahrzeuge ein und bauten Airbags, Tachos oder Navigationssysteme ...

  • 05.10.2017 – 12:12

    POL-PPMZ: Uneinsichtiger Skateboardfahrer

    Mainz-Neustadt (ots) - Mittwoch, 04.10.2017, 22:15 Uhr Eine Polizeistreife bemerkte in der Josefsstraße/Rheinallee einen jungen Skateboardfahrer, der mit dunkler und unauffälliger Kleidung auf der Straße entlangfuhr. Als er den Kreuzungsbereich trotz roter Ampel passierte und auf die gegenüberliegende Seite der Rheinallee fuhr, wurde er angehalten und auf sein Fehlverhalten angesprochen. Der junge Mann vertrat eine ...