Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Gehbehinderte Frau wird Opfer von Räubern

Mainz (ots)

Freitag, 15.09.2017, 23:00 Uhr:

In der Nacht zum Samstag kam es zu einem Raubüberfall auf eine gehbehinderte 56-jährige Frau. Nach bisherigen Ermittlungen war die 56-Jährige auf dem Nachhauseweg in der Zanggasse. Als die Frau vor ihrer Haustür in der Handtasche nach dem Schlüssel suchte, traten plötzlich drei unbekannte Männer hinzu, schubsten die Frau so heftig, dass sie auf die Straße fiel. Hierbei versuchten die Unbekannten der Frau die Handtasche zu entreißen. Die 56-Jährige klammerte die Tasche jedoch fest an ihren Körper und schrie laut um Hilfe. Die Täter ließen daraufhin von ihr ab und flüchteten in Richtung Kaiserstraße.

Die Nahbereichsfahndung der Polizei wurde sofort eingeleitet, verlief jedoch ergebnislos. Die 56-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

Beschreibung der Täter: alle drei waren etwa 20 bis 30 Jahre alt, 170 bis 190 cm groß, hatten schwarze kurze Haare, trugen Jogginghosen und dunkle Sweatshirts. Nach Angaben der Geschädigten waren alle drei dunkelhäutig, möglicherweise Nordafrikaner.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 17.09.2017 – 10:51

    POL-PPMZ: Verkehrsunfallflucht In Ingelheim am Rhein

    Ingelheim (ots) - Am Sonntag den 17.09.2017, gegen 05:05 Uhr, kam es in der Rheinstraße in Ingelheim am Rhein zu einer Verkehrsunfallflucht. Nach ersten Erkenntnissen befährt die Fahrzeugführerin eines roten Personenkraftwagens die Rheinstraße in Ingelheim am Rhein. Als der Fahrzeugführer des vor ihr fahrenden blauen Minivan zum Abbiegen in die Brüder-Grimm-Straße abbremst, fährt die Fahrerin des roten ...

  • 17.09.2017 – 08:52

    POL-PPMZ: Diebstahl von Verkehrszeichen / Ortsschildern

    Ingelheim (ots) - In dem Zeitraum vom 08.08.2017 bis zu dem 15.09.2017 entwendeten unbekannte Täter alle vier Ortschilder von "Wackernheim" sowie ein 50 km/h Begrenzungsschild. Die fünf Schilder waren teilweise mit Schrauben und teilweise mit Nieten befestigt. Zur Tatausführung verwendeten die Täter vermutlich eine Leiter oder eine ähnliche Steighilfe. Die Schadenhöhe beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Hinweise ...

  • 17.09.2017 – 08:45

    POL-PPMZ: Zwei Trickdiebstähle mit gleicher Vorgehensweise

    Mainz, -Neustadt und -Gonsenheim (ots) - Im Verlauf des Samstag kam es in der Elsa-Brändström-Straße und in der Feldbergstraße zu zwei Trickdiebstählen. Die unbekannte Täterin verschaffte sich unter Vorspiegelung einer angeblichen Spendenaktion Zugang zu den Wohnungen der geschädigten Seniorinnen. In einem unbeobachteten Moment entwendete sie Bargeld und verließ darauf die Wohnung. Die 79 und 93 Jahre alten ...