Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Wahlplakate beschädigt - Zeugen gesucht - Personen kontrolliert

Mainz (ots)

Göttelmannstraße, 20.08.2017, 05:25 Uhr: Ein Zeuge meldete ein brennendes Plakat. Vor Ort stellte sich heraus, dass unbekannte Täter ein Wahlplakat der FDP entzündet hatten. Dadurch war ein Holzpfosten an einem Baum beschädigt worden.

Peter-Altmeier-Allee, 20.08.2017, 13:23 Uhr: Ein Autofahrer meldete zwei Personen, die in der Peter-Altmeier-Allee in Höhe der Bushaltestelle des Landtages an Wahlplakaten hantierten. Die beiden Fußgänger trugen dunkle Kapuzenpullover, einer mit rot-gelbem Aufdruck. Einer hatte einen Gips/-verband am Arm. Als die beiden den Autofahrer bemerkten, stürmten sie auf ihn zu und verschwanden. Die Wahlplakate wiesen keine Beschädigungen auf.

Am 19.08.2017, 18:08 Uhr, wurde ein Rentner ohne Wohnsitz angetroffen, der selbstverfasste Kritikschreiben über die Einkommensverhältnisse unserer Spitzenpolitiker an Wahlplakate der CDU und SPD klebte. Die Zettel konnten rückstandslos entfernt werden und der Mann erhielt einen Platzverweis.

In der Hattenbergstraße sahen Polizeibeamte auf Streifenfahrt am 20.08.2017, 00:47 Uhr, eine weibliche Person, die aus einer dreiköpfigen Personengruppe heraus gegen ein AfD-Wahlplakat trat. Auf dem Plakat waren Trittspuren zu erkennen, dieses blieb sonst unbeschädigt. Nach verstandener Belehrung gab die 18-Jährige die Tat zu.

In der Altstadt wurden am Samstag "verdächtige" Personen kontrolliert, die sich an Wahlplakaten der SPD "zu schaffen" machten. Es waren aber SPD-Mitglieder, die gerade beschädigte Plakate reparierten. Sie bedankten sich anschließend auf Twitter bei der Polizei für ihre Aufmerksamkeit und die daraus resultierende Kontrolle.

Hinweise bitte zu allen Fällen bitte an das Altstadtrevier: 06131 - 654110

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 21.08.2017 – 12:32

    POL-PPMZ: PKW zerkratzt - Zeugen gesucht

    Mainz (ots) - An der Plantage, 19.08.2017, 19:30 Uhr, bis 20.08.2017, 16:30 Uhr: Mindestens vier geparkte PKW wurde auf der rechten Seite, vermutlich vom Gehweg aus, mit einem spitzen Gegenstand verkratzt. An allen Fahrzeugen stellten die Beamten einen langen Kratzer von hinten bis etwa Mitte der rechten PKW-Seite fest. Betroffen waren ein Peugeot 308, zwei Opel-Astra und ein Volvo XC60. Hinweise bitte an das ...

  • 21.08.2017 – 12:31

    POL-PPMZ: Körperverletzung nach Streitgespräch wegen Nichtigkeit

    Mainz (ots) - Holzhofstraße, 20.08.2017, 06:17 Uhr: Im Rahmen einer Streifenfahrt wurden mehrere rennende Personen in der Holzhofstraße festgestellt. Die Polizeibeamten stellten drei der Personen und kontrollierten sie. Sie gaben an, dass sie zuvor in einem Club gewesen waren. Dort hatte einer der Männer, ein 38-Jähriger, einem 21-jährigen Besucher, wohl versehentlich, sein Getränk übergegossen, weshalb sich das ...

  • 21.08.2017 – 12:27

    POL-PPMZ: Wutausbruch löst Polizeieinsatz an Zuwandererheim aus

    Mainz (ots) - Wormser Straße, 21.08.2017, 04:01 Uhr: Über Notruf wurde eine Schlägerei in der Unterkunft für Zuwanderer in der Wormser Straße gemeldet. Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an. Vor dem Eingangsbereich wurde ein Mann (23 Jahre) festgestellt, der stark an der Hand blutete. Er gab an, sich selbst durch einen Schlag gegen einen Spiegel ...