Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Aufmerksame Zeugen helfen Räuber zu ermitteln

Mainz (ots)

Am 03.07.2017 um 20:59 Uhr überquerten zwei Jugendliche (17 Jahre) die Haifa-Allee in Mainz in Richtung McDonalds. Hierbei wurden sie von zwei anderen Jugendlichen angesprochen. Kurz daraufhin verlangte einer die Basecap von einem der 17-jährigen Fußgänger. Dieser wehrte sich, woraufhin er geschlagen und getreten und ihm das Basecap entrissen wurde. Auch der zweite Fußgänger wurde von den Tätern angegriffen, weswegen seine Brille zu Bruch ging. Die Täter flüchteten mit dem Diebesgut. Dank der Zeugenaussage aufmerksamer Bürger konnte einer der Täter im nahegelegenen Wohngebiet festgenommen werden. Der Festgenommene hat sich durchweg unkooperativ verhalten und sich dabei auch absichtlich selbst verletzt. Die beiden Geschädigten wurden währenddessen erstbehandelt und vom Vater eines der Geschädigten zur Dienststelle transportiert. Auch der Festgenommene (16 Jahre) wurde zur Dienststelle gebracht. Bei ihm wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,08 Promille festgestellt. Der zweite Täter war zu diesem Zeitpunkt flüchtig. Die Ermittlungen laufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 04.07.2017 – 11:15

    POL-PPMZ: Unvernünftiger Jugendlicher kassierte mehrere Strafanzeigen

    Mainz (ots) - Am 04.07.2017 um 00:30 Uhr wird der Polizei ein etwa 20-jähriger, 1,80 bis 1,85 Meter großer Mann mit grauem Kapuzenpulli, dunkler Jeans und dunkelblonden Haaren gemeldet. Dieser habe auf der Kaiserstraße sämtliche Autospiegel befummelt und zwei davon beschädigt. In der Kaiser-Friedrich-Straße in Mainz kann der tatsächlich 18-Jährige von der ...

  • 04.07.2017 – 11:11

    POL-PPMZ: Auto gestohlen? - Zeugen gesucht

    Mainz (ots) - Am 03.07.2017 um 10:30 Uhr stellte eine 70-Jährige im Kaiser-Wilhelm-Ring ihr Auto ab und machte eine Stunde später eine erschreckende Feststellung. Der Wagen der Seniorin , ein grauer Mercedes C180, war vermutlich gestohlen worden. Die Polizei wurde informiert und konnte weder der Wagen auffinden noch Hinweise auf mögliche Täter erlangen. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo Mainz: ...

  • 04.07.2017 – 11:09

    POL-PPMZ: Busunfall durch Radfahrer

    Mainz (ots) - Montag, 03.07.2017, 09:02 Uhr: Bei einem starken Bremsmanöver eines Busses, aufgrund des Fehlverhaltens eines Radfahrers, wurden am Montagmorgen in der Schillerstraße zwei Personen verletzt. Ein Linienbus befuhr die derzeitig einspurige Schillerstraße in Richtung Schillerplatz, als plötzlich ein 44-jähriger Radfahrer unmittelbar vor dem Bus vom Fahrbahnrand auf die Fahrbahn fuhr. Geistesgegenwärtig ...