Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Einsatz in der Asylbewerberunterkunft wegen Rattengifts

Mainz (ots)

In der Asylbewerberunterkunft in der Elly-Beinhorn-Straße spielten am 29.03.2017, 18:24 Uhr, Kinder mit Rattengifttüten. Eine Nachhilfelehrerin bemerkte die Kinder mit den gelben Beuteln mit roter Aufschrift "Gift" und unterrichtete die Polizei. Diese ermittelte schließlich, dass fünf Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren mit den Tüten gespielt hatten. Sie hatten diese irgendwie unter den Containern hervorgezogen und auf dem Gelände verteilt. Die Kinder gaben zwar an, dass sie nichts davon gegessen hätten, aber sie wurden zur Sicherheit in Krankenhäuser verbracht. Neben dem Rettungsdienst waren auch die Feuerwehr und das Ordnungsamt vor Ort, um die Giftbeutel einzusammeln und nach dem Rechten zu sehen. Die mit der Auslegung beauftragte Schädlingsfirma wurde ebenfalls kontaktiert, um Informationen über die Konzentration des Giftes zu erhalten. Ein Verantwortlicher gab an, dass Kinder schon große Mengen des an sich ungenießbaren Mittels essen müssten, um gefährdet zu werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 30.03.2017 – 10:16

    POL-PPMZ: Fahrradkontrollen an der Uni

    Mainz (ots) - Dienstag, 28.03.2017, 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr Am Dienstagmorgen führten Polizeibeamte Fahrradkontrollen im Dalheimer Weg durch. Es wurden insgesamt 27 Fahrräder angehalten und kontrolliert. Die Fahrräder wurden jeweils hinsichtlich ihrer Verkehrssicherheit überprüft. Bestehende Mängel wurden den Radfahrern in verkehrserzieherischen Gesprächen erläutert. Zudem wurde auf die Möglichkeit der ...

  • 30.03.2017 – 10:16

    POL-PPMZ: Hausfriedensbruch am real-Markt

    Mainz (ots) - Dienstag, 28.03.2017, 19:15 Uhr Mitarbeiter des real-Marktes in der Haifa-Allee stellte zwei Unterschriftensammler einer politischen Partei auf dem Gelände fest. Die Männer hatte bereits ein Betretungsverbot durch das Centermanagement erhalten. Dieser Aufforderung kamen die Männer (68 und 58 Jahre) nicht nach. Es kam zunächst zu einer verbalen Streitigkeit, welche im Verlauf zu einer Rangelei ausgeartet ...

  • 30.03.2017 – 10:15

    POL-PPMZ: Lottogewinn versprochen

    Mainz (ots) - Mittwoch, 29.03.2017, 17:30 Uhr Eine 55-Jährige aus Mainz erhielt am Mittwoch einen Anruf von "Lotto". Eine Person sagte ihr, dass man sie wegen der Jubiläumsausgabe kontaktiere. Innerhalb des Telefonats wurde sie aufgefordert ihre Kontodaten mitzuteilen. Dies tat die Frau. Im Nachhinein kam ihr Zweifel und sie rief die Telefonnummer zurück. Der Anschluss war nicht vergeben. Die Frau meldete sich daraufhin bei der Kriminalpolizei. Ob bereits Missbrauch mit ...