Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Ober-Olm, L 426, Auffahrunfall wegen blendender Sonne ?

Mainz (ots)

Am 28.09.2016, 11:03 Uhr, befuhren eine 43-jährige Pkw-Fahrerin und ein 25-jähriger Pkw-Fahrer in genannter Reihenfolge die L426 von Essenheim kommend in Fahrtrichtung Mainz-Innenstadt. Als die 43-Jährige an der Kreuzung L426/L427 an einer roten Ampel abbremsen musste, reagierte der folgende 25-Jährige - aufgrund der blendenden Sonne - zu spät und fuhr auf den vorderen Wagen auf. Dabei schob sein Fahrzeug den Wagen der Frau in den Kreuzungsbereich. Hierbei kam es aber zu keiner Gefährdung von anderen Verkehrsteilnehmern. Die 43-Jährige wurde leicht verletzt und durch den Sanitätsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Der Mann blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 29.09.2016 – 12:14

    POL-PPMZ: Mainz, Unfallflucht am Rheingauwall - Wer sah hupenden BMW?

    Mainz (ots) - Am Mittwoch, 28.09.2016, zwischen 13:50 Uhr und 14:00 Uhr, befuhr ein Mini-SUV-Fahrer die rechte Spur von zwei Fahrspuren der Straße Rheingauwall in Richtung Hattenbergstraße. Dort wurde er durch einen ihm nachfolgenden schwarzen BMW (älteres Modell) links überholt und bei Wiedereinordnen geschnitten. Der Mainzer wich deshalb nach rechts aus und ...

  • 29.09.2016 – 12:13

    POL-PPMZ: Mainz, Fahrer unter Drogeneinfluss wurde kontrolliert

    Mainz (ots) - Im Bereich der Geschwister-Scholl-Straße auf Höhe des Rodelbergs wurde in der Zeit vom 28.09.2016, 22:45 Uhr, bis 29.09.2016, 01:00 Uhr, eine Verkehrskontrollstelle eingerichtet. Insgesamt wurden 15 Fahrzeuge und 25 Personen kontrolliert. Drei der kontrollierten Fahrzeugführer mussten verwarnt werden, sechs Mängelberichte wurden erstellt. Ein Fahrzeugführer wurde positiv auf Drogen getestet und zwecks ...

  • 29.09.2016 – 12:12

    POL-PPMZ: Mainz, Missbrauch von Notrufen - Täter riss Hörer ab

    Mainz (ots) - Am 28.09.2016, 22:51 Uhr, rief ein amtsbekannter Mann mehrere Male über ein öffentliches Münztelefon den Notruf an. Die Polizei fuhr schließlich vor Ort, als er erneut aus der Innenstadt, Peterstraße, aus anrief. Auf Ansprache schrie der 48-jährige Mann die eingesetzten Beamten sofort an und verlangte, nicht gefoltert zu werden. Die Beamten baten ihn um seinen Ausweis, den er aber nicht auszuhändigen ...