Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Missbrauch von Notrufen - Täter riss Hörer ab

Mainz (ots)

Am 28.09.2016, 22:51 Uhr, rief ein amtsbekannter Mann mehrere Male über ein öffentliches Münztelefon den Notruf an. Die Polizei fuhr schließlich vor Ort, als er erneut aus der Innenstadt, Peterstraße, aus anrief. Auf Ansprache schrie der 48-jährige Mann die eingesetzten Beamten sofort an und verlangte, nicht gefoltert zu werden. Die Beamten baten ihn um seinen Ausweis, den er aber nicht auszuhändigen wollte. Als ihm die Durchsuchung angedroht wurde, bespuckte er die eingesetzten Beamten. Daraufhin wurde er zu Boden gebracht, gefesselt und in den Gewahrsam eingeliefert. Bei der Durchsuchung seiner Taschen (zwei große Einkaufstüten sowie ein Rucksack) wurden insgesamt vier abgerissene Telefonhörer von Münztelefonen aufgefunden und sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 29.09.2016 – 12:11

    POL-PPMZ: Mainz, Dieb im Krankenhaus

    Mainz (ots) - Am 28.09.2016 sah die Patientin eines Krankenhauses An der Goldgrube nach kurzer Abwesenheit (13:55 Uhr 14:05 Uhr) beim Zurückkommen in ihr Zimmer einen Mann fluchtartig aus diesem kommen. Der murmelte in gebrochenem Deutsch, eine Bekannte zu suchen, und verschwand. Die Patientin stellte dann fest, dass das Schließfach in ihrem Schrank aufgebrochen worden war und ihre schwarze Damenhandtasche mit ihrem ...

  • 29.09.2016 – 12:10

    POL-PPMZ: Mainz, Einbrecher im eigenen Haus überrascht

    Mainz (ots) - Der Bewohner eines Hauses in der Ortsrandlage in Finthen, Pfarrer-Autsch-Straße, kam am 28.09.2016 um 12:58 Uhr nach Hause, schloss die Haustür auf und ging hinein. Von oben hörte er Geräusche und bemerkte dann, dass ein Mann die Treppe herunter kam. Dieser rannte an ihm vorbei in das Wohnzimmer und von dort durch die Terrassentür in den hinteren Garten, wo er verschwand - möglicherwiese in benachbarte ...

  • 28.09.2016 – 10:06

    POL-PPMZ: Papiertonne brannte - Brandstiftung?

    Mainz (ots) - In der Bonifaziusstraße brannte am 28.09.2016, 04:23 Uhr, eine grüne Papiertonne. Die Polizei rückte aus und konnte in unmittelbarer Nähe eine zweite Mülltonne aus Eisen feststellen, aus der es auch qualmte. Außerdem konnten in der Nähe Streichhölzer aufgefunden und sichergestellt werden. Vermutlich besteht ein Zusammenhang zwischen diesen beiden Ereignissen. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte ...