Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Zeugen gesucht für Unfall zwischen Bus und Fußgängerin am Johannisfest-Freitag

Mainz (ots)

Am Freitag, 24. Juni 2016, war es um 20:05 Uhr zu einem Unfall in der Quintinsstraße, Nähe Schusterstraße, gekommen. Nach den bisherigen Ermittlungen war es zu einem noch nicht näher definierten Zusammenstoß einer 75-jährigen Fußgängerin und einen Bus gekommen. Der Busfahrer war von der Schusterstraße in die Quintinsstraße eingebogen und hatte die nahe an der Straße stehende Seniorin bemerkt. Im Rückspiegel sah er, als er sie passiert hatte, dass die Frau plötzlich gegen den Bus fiel. Der Ehemann, der ebenfalls dabei war, versuchte noch, die Frau zurückzuziehen. Was genau passiert ist, ist bisher nicht geklärt. Die Frau wurde verletzt, in einem Krankenhaus untersucht und durfte einen Tag später nach Hause gehen.

Die beiden Senioren erzählten den Vorfall etwa später einer Nachbarin, einer Polizeibeamtin aus Hessen, und diese wunderte sich, dass der Unfall nicht polizeilich gemeldet und aufgenommen worden war. Die 75-Jährige war inzwischen am ganzen Oberkörper grün und blau und begab sich zur Sicherheit noch einmal in medizinische Behandlung, wo sie sich noch immer befindet. Möglicherweise war der Unfall doch schwerer als angenommen.

Die Beamtin leitete die Information an die Mainzer Polizei weiter, die nach Befragung aller Beteiligten keinen klaren Unfallhergang ermitteln konnte.

Deswegen sucht die Polizei noch Zeugen, die am Freitag, 24.6.2016, (Johannisfest), den Unfall gesehen haben und weitere Mosaiksteine hinzufügen können.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1 in der Innenstadt: 06131 - 65 4110

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 12.07.2016 – 09:05

    POL-PPMZ: Einbrecher auf der Fensterbank

    Mainz (ots) - Montag, 11.07.2016, 11:35 Uhr Einen großen Schreck bekam die 24-jährige Bewohnerin einer Erdgeschosswohnung in Mainz-Weisenau, Am Leimen. Sie wurde gestern Vormittag durch laute Schläge aufmerksam und lief daraufhin in die Küche ihrer Wohnung. Dort sah sie einen Mann, der außen auf der Fensterbank stand und mehrfach gegen die Scheibe des Küchenfensters trat. Als die junge Frau laut schrie und mit dem ...

  • 12.07.2016 – 09:05

    POL-PPMZ: Exhibitionist in Gonsenheim

    Mainz (ots) - Montag, 11.07.2016, 08:35 Uhr Am Denkmal in der Pfarrer-Grimm-Anlage stand gestern Morgen ein Unbekannter, der, während er masturbierte, zu einer 29-Jährigen Frau, die ihm gegenüberstand, schaute und anschließend in Richtung Kirchstraße davonlief. Die Frau verständigte die eine Nahbereichsfahndung einleitete. Der Mann war etwa 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß mit grauen, kurzen Haaren. Bekleidet war ...

  • 12.07.2016 – 08:59

    POL-PPMZ: Vorsicht: Wieder Betrüger am Telefon unterwegs!

    Mainz (ots) - Freitag, 08.07.2016 Erst jetzt wurden zwei Taten von vergangenem Freitag angezeigt, bei denen wieder Betrüger am Telefon versuchten, Geld zu erlangen. Am Morgen ruft eine unbekannte Frau bei einer 75-Jährigen im Bretzenheimer Südring an. Gegen Mittag wird eine 83-Jährige in Mainz-Hechtsheim angerufen. In beiden Fällen gibt die Unbekannte an, dass gegen die Frauen ein Verfahren bei der Staatsanwaltschaft ...