Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Falsch gefahren: Drogen entdeckt, Haftbefehl vollstreckt

Mainz (ots)

Ein 31-jähriger Mann befuhr am Freitag, 10.06.2016, 16:17 Uhr, die Fußgängerzone (Ludwigsstraße) und wurde von der Polizei angehalten. Die Beamten stellten fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis besteht. Bei seiner Durchsuchung wurde unter seiner Gürtelschnalle ein Einhandmesser und in seiner Hosentasche Marihuana aufgefunden. In seinem PKW wurden weitere Drogen in abgepackten Kleinmengen aufgefunden und sichergestellt. Außerdem stand der Fahrer selbst unter Drogeneinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Pkw wurde ebenfalls sichergestellt. Anschließend wurde seine Wohnung durchsucht, auch hier fanden sich Drogen-Utensilien. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der 31-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 13.06.2016 – 12:20

    POL-PPMZ: Mainz, Nach Drogenkonsum völlig verwirrt

    Mainz (ots) - Am 12.06.2016, 01:49 Uhr, alarmierte der Freund eines 19-jährigen Mannes die Polizei, weil der 19-Jährige nach der Einnahme von Drogen auf der Saarstraße herumlaufen würde. Die Beamten fuhren sofort hin und fanden zunächst einzelne Kleidungsstücke, dann sahen sie einen nackten Mann auf dem Bordstein sitzen. Dieser hatte mehrere oberflächliche Hautverletzungen und steckte sich Erde und Steine in den ...

  • 13.06.2016 – 12:19

    POL-PPMZ: Mainz, Stark betrunkener Fahrradfahrer

    Mainz (ots) - In der Goethestraße wurde am 11.06.2016, 01:35 Uhr, ein Fahrradfahrer kontrolliert, der erkennbar Schlangenlinien fuhr. Gleich zu Beginn konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Die Aussprache des 21-Jährigen war verwaschen, seine Augen rot unterlaufen. Bei einem freiwilligen Atemalkoholtest pustete er 2,21 Promille. Das MVG-Rad wurde durch eine andere Streife an eine nahe liegende Station ...

  • 10.06.2016 – 11:04

    POL-PPMZ: Mainz, bewaffneter Raubüberfall auf Mainzer Volksbank - Zeugen gesucht

    Mainz (ots) - Mittwoch, 08.06.2016, 12:55 Uhr Nach wie vor fahndet die Mainzer Polizei mit Hochdruck nach dem Räuber, der am vergangenen Mittwoch die Filiale der Mainzer Volksbank an der Goldgrube überfallen hat. Wie berichtet hatte der bisher unbekannte Täter kurz vor 13:00 Uhr die Filiale der MVB betreten und unter Vorhalt einer dunklen Schusswaffe die Herausgabe ...