Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Zwei Einbrüche - Polizei geht von Tatzusammenhang aus

Bekond (ots)

Gleich zwei Wohnhäuser in Bekond waren am Samstag, 19. September, Ziel von Einbrechern. Die Kriminalpolizei ermittelt und geht von einem Tatzusammenhang aus.

Gegen 14 Uhr bemerkten Geschädigte Geräusche aus dem zweiten Anwesen ihres Grundstückes in der Moselstraße. Als sie kurze Zeit später nachsahen, woher diese Geräusche stammen könnten, fielen Ihnen zwei junge Männer auf. Bei einer Überprüfung ihres Anwesens stellten sie fest, dass Unbekannte die verschlossene Kellertür eingetreten und das Haus durchsucht hatten. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde nichts entwendet. Die beiden jungen Männer sollen etwa 1,75 Meter groß gewesen sein. Einer von ihnen hatte schwarze Haare. Der zweite trug eine dunkelblaue Baseballkappe mit dem Schirm nach hinten.

Einem Zeuge waren zuvor ebenfalls zwei Männer aufgefallen. Die beiden sollen zwischen 30 und 35 Jahre alt gewesen sein. Der kleinere von ihnen hatte einen fülligen Bart, volles Haar und trug wohl eine Mütze und einen beigefarbenen Pullover mit einem Emblem am Arm. Darüber trug er eine Weste. Der größere Mann hatte wenig Bart und rasierte Haare. Ob diese beiden Männer im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen, wird geprüft.

Zwischen 12 Uhr und 15 Uhr schlugen Einbrecher erneut in Bekond zu. Diesmal in der Weinbergsstraße. Die Täter traten die Hauseingangstür gewaltsam auf und entwendeten Bargeld sowie einen Laptop.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen geht die Polizei von einem Tatzusammenhang zwischen diesen beiden Fällen aus. Zeugen werden gebeten, sich zu melden - Telefon: 0651/9779-2134 bzw. -2290 oder per E-Mail: kdtrier.wohnungseinbruch@polizei.rlp.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/tn1

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 21.09.2015 – 12:49

    POL-PPTR: Täter bei Einbruch ertappt

    Reinsfeld (ots) - Einbrecher, die gerade eine Balkontür seines Anwesens aufbrechen wollte, hat ein Hausbesitzer am Samstag, 19. September, in der Straße Hufring in Reinsfeld vertrieben. Der Eigentümer befand sich zum Tatzeitpunkt im Wohnzimmer, als er kratzende Geräusche aus dem Nachbarraum wahrnahm. Nachdem er nachsah, woher die Geräusche stammten, sah er zwei Männer, die sich an der Balkontür zu schaffen machten. ...

  • 21.09.2015 – 11:15

    POL-PPTR: Hebelspuren an Tür und Fenster

    Blankenrath (ots) - Unbekannte haben in der Zeit von Freitag, 11. September, bis Donnerstag, 17. September, versucht, in ein Wohnhaus in Blankenrath, An der Au, einzubrechen. Sie versuchten, die Haustür und Fenster aufzuhebeln, drangen jedoch augenscheinlich nicht ins Gebäude ein. Die Beamten stellten zudem eingeritzte Zeichen fest. Ob es sich hierbei um mögliche Gaunerzinken oder aber Spuren vom Aufbruchsversuch ...

  • 20.09.2015 – 12:37

    POL-PPTR: Hausfassaden durch Graffitis verunstaltet

    Trier (ots) - Unbekannte Täter verunstalteten in der Nacht von Samstag, 19.09.2015, auf Sonntag, 20.09.2015, mehrere Hausfassaden großflächig durch das Anbringen von Graffitis. Die betroffenen Gebäude befinden sich entlang der Straße Auf dem Petrisberg. Bisher wurden bei der Polizei sechs Sachbeschädigungen zur Anzeige gebracht. Zeugen, welche im genannten Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden ...