Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Ingelheim, Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Mainz (ots)

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang kam es am Montagnachmittag auf der L428 in Ingelheim.

Die 68-jährige Ingelheimerin befährt mit ihrem PKW die L428 aus Groß-Winterheim kommend in Fahrtrichtung Ingelheim. Der 85-jährige Fahrradfahrer befährt mit einem Fahrrad mit elektrischer Tret-unterstützung die Straße "Am Mühlborn" von Ingelheim kommend in Fahrtrichtung L428. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der Fahrradfahrer die für ihn geltende Wartepflicht missachtet haben und plötzlich und unvermittelt auf die L428 eingefahren sein. Die Pkw-Fahrerin hat keine Möglichkeit mehr auszuweichen und kollidierte ungebremst mit dem Fahrradfahrer. Hierbei erleidet der 85-Jährige derart schwere Verletzungen, dass er trotz unvermittelt durchgeführter Reanimationsmaßnahmen, noch an der Unfallörtlichkeit verstirbt. Die PKW Fahrerin erleidet leichte Schnittverletzungen und einen schweren Schock.

Für die Pkw-Fahrerin, die Ersthelfer, sowie die Angehörigen des Fahrradfahrers wurde die Notfallseelsorge informiert, die bereits an der Unfallstelle ihre Betreuungsmaßnahmen aufnahm.

Zur Unterstützung der polizeilichen Unfallaufnahme wurde ein Gutachter eingeschaltet.

Das Teilstück der L428 musste für circa 3 Stunden voll gesperrt werden.

Am Unfallbeteiligten Pkw und Fahrrad entstand Totalschaden. Geschätzter Sachschaden 20000 Euro.

Vier Ersthelfer reagierten schnell und richtig und leisteten noch vor Eintreffen der ersten Rettungskräfte erste Hilfe, wobei diverse Verkehrsteilnehmer nichts Besseres zu tun hatten, als mit dem Handy Videos vom Unfallort und dem später Verstorbenen zu fertigen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 03.05.2016 – 09:59

    POL-PPMZ: Mainz, Mehrere Brände

    Mainz (ots) - Mainz, Am Judensand, Bereich 81 In der Nacht kam es zwischen ca. 23:49 und 01:10Uhr zu insgesamt vier gelegten Bränden im Bereich Am Judensand, Jakob-Steffan-Straße und Hartmühlenweg. Auf Grund der örtlichen und zeitlichen Nähe wird von ein und demselben Täter für alle Taten ausgegangen. Beim ersten Brand brennt ein Hinweisschild, beim zweiten brennen ein weiteres Hinweisschild und Mülltonnen, beim dritten Brand "gelbe Säcke" und beim vierten brennt ...

  • 03.05.2016 – 09:46

    POL-PPMZ: Zum Tag der Pressefreiheit: Maniz, Ladnedeib erwschit

    Mainz (ots) - Am Schleifweg, 02.05.2016, 19.14 Uhr Ein 37-järhgier Mnan enntahm aus dem Ziragettengeral im Kanessberiech mererhe Pächcken Ziragetten und stckete dsiee in enie Platsiktüte. Er gnig zrücuk in den Mraktbreeich des Discnouters und fgüte den Ziragetten ncoh drei Faleschn Bier hzinu. Als er onhe zu bezhlaen üebr den Eingnagsberiech flchüten wotlle, ...

  • 02.05.2016 – 11:49

    POL-PPMZ: Randalierer vor der Kirche

    Nieder-Olm (ots) - Pariser Straße 60, 29.04.2016, zwischen 19.00 Uhr und 07.30 Uhr: Im Laufe der Nacht wurden durch bisher unbekannte Täter die Bepflanzung in den Pflanzkübel vor der Kirche stark beschädigt. Ferner wurden an drei in der Nähe geparkten Fahrzeugen die Außenspiegel beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon: 06136-654310. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mainz Pressestelle ...