Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 29.11.2015

Cuxhaven (ots)

Bereich Cuxhaven

Cuxhaven: Mehrere Fahrzeugführer unter Alkohol- und Drogenbeeinflussung

Im Laufe des Samstags stellte die Cuxhavener Polizei insgesamt vier Personen fest, die unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol mit Kraftfahrzeugen am öffentlichen Straßenverkehr teilnahmen.

Gegen 07.40 Uhr kontrollierten die Beamten in der Deichstraße einen 45-jährigen Mann aus Ungarn, der mit einem Mercedes Sprinter unterwegs war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,54 Promille. Dem Mann wurde bis zur Ausnüchterung die Weiterfahrt untersagt und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde eingeleitet.

Um 10.20 Uhr meldeten Zeugen eine augenscheinlich alkoholisierte Autofahrerin im Bereich Papenstraße. Die angetroffene 61-jährige Fahrerin eines Skoda wurde angetroffen und "pustete" 1,60 Promille in das Alkoholtestgerät. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Nach Blutprobe und Führerscheinsicherstellung wurde die Frau aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Gegen 14.00 Uhr kontrollierten die Beamten in der Alten Marsch einen 28-jährigen Mofa-fahrer. Die Neugierde der Beamten wurden durch den Geruch einer Drogenart aus dem Rucksack des Mannes geweckt. Drogen wurden nicht gefunden, jedoch räumte der Mann den Konsum vor Fahrtantritt ein. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde er aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Um 15.20 Uhr wurde ein weiterer Verkehrsteilnehmer unter Drogeneinfluss in Altenbruch festgestellt. Dort war ein 19-jähriger Mann aus Cuxhaven mit einem Opel unterwegs. Ein Vortest verlief positiv. Auch in diesem Fall erfolgte eine Blutentnahme, die Untersagung der Weiterfahrt und die Einleitung einer Anzeige.

Bereich Schiffdorf

Stinstedt: Während einer Geschwindigkeitsmessung in der der Ortschaft fiel den Beamten aus Schiffdorf ein VW Polo auf, der am frühen Sonntag morgen bei Regen und Sturmböen auf der B 71 mit defekter Auspuffanlage in Richtung Beverstedt raste. Das Lasergerät zeigte ein Wert von 110 km/h an, woraufhin der 25jährige eingeholt und nach kurzer Verfolgung gestoppt werden konnte. Der alkoholisierte Bremerhavener machte erneut mit einem zweiten Wert von knapp 1,3 Promille auf sich aufmerksam, sodass er sein Pkw stehen lassen musste und zur Blutprobe gebeten wurde. Nachdem sich der junge Mann von seinem Führerschein trennen musste, verließ er als Fußgänger die Dienststelle und wird auf absehbarer Zeit keine Kfz. führen dürfen.

Rückfragen bitte an:

Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 27.11.2015 – 20:35

    POL-CUX: KORREKTUR des Nachtrags zur Pressemeldung "Tödlicher Verkehrsunfall"

    Cuxhaven (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, in unserer Nachtragsmeldung vom heutigen Tage hat sich bedauerlicher Weise ein Fehler eingeschlichen. Der 21-jährige Mann hat die B 495 in Richtung Armstorf (nicht wie gemeldet aus Richtung Armstorf) befahren. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen. Rückfragen bitte an: Bernd Osterndorf, PHK Polizeiinspektion ...

  • 27.11.2015 – 19:26

    POL-CUX: Pressemeldung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 27.11.2015 = Nachtragsmeldung =

    Cuxhaven (ots) - Am Freitag gegen 15:03 h befuhr ein 21jähriger mit seinem Pkw die B 495 aus Armstorf kommend in Richtung Lamstedt. Nach dem er im Bereich "Zuschlag" mehrere Fahrzeuge überholte, verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Der 21Jährige verstarb während ...

  • 27.11.2015 – 12:53

    POL-CUX: Tankstelleneinbrecher flüchtig + Küchenfenster aufgebrochen

    Cuxhaven (ots) - Tankstelleneinbrecher flüchtig Cuxhaven. Freitagfrüh gegen 4 Uhr wurden drei Männer bei einem Einbruch in ein Tankstellengebäude an der Hauptstraße in Altenwalde von einer aufmerksamen Zeugin verschreckt. Die Täter entkamen mit einem Pkw, an dem HB-Kennzeichen angebracht waren, in Richtung Nordholz. Zuvor hatten sie ein Bürofenster zerstört, um ...