Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: A60 Fahrtrichtung Darmstadt, Unfall mit Vollsperrung

Heidesheim (ots)

Am Samstag, den 10.02.2024, ereignete sich gegen 17.15 Uhr auf der BAB60 ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der alleinbeteiligte 64jährige Fahrzeugführer touchierte bereits in der Überleitung von der BAB643 zur BAB60 die rechtsseitig montierte Schutzplanke. Anschließend setzte er die Fahrt fort. In Höhe der Anschlussstelle Mainz-Finthen verlor er vollständig die Kontrolle über sein Fahrzeug, touchierte ein Verkehrsleitschild und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb auf der Seite liegen. Der Fahrzeugführer konnte sich selbstständig befreien, wurde aber zu weiteren Abklärung von dem hinzugezogenen Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Aufgrund des Unfalls musste die BAB60 in Fahrtrichtung Darmstadt für den Zeitraum von dreißig Minuten voll gesperrt werden. Es kam hierdurch zu erheblichen Rückstau rund um das Autobahndreieck Mainz.

Neben der Berufsfeuerwehr Mainz, waren Kräfte des Rettungsdienstes, ein Notarzt, ein Abschleppdienst, die Autobahnmeisterei Heidesheim und Kräfte der Polizeiinspektionen Mainz 2 und Ingelheim, sowie Polizeiautobahnstation Heidesheim im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Heidesheim
Telefon: 06132 950-0
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 09.02.2024 – 07:20

    POL-VDMZ: PKW-Fahrer unter Drogenenfluss

    A 61/Bornheim (ots) - Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellten Beamte der Polizei Autobahnstation Gau-Bickelheim bei einem 41-jährigen Fahrer eines PKW Drogeneinfluss fest. Die Beamten überprüften den Mann am 8.2.2024 gegen 21.45 Uhr an der Anschlussstelle Bornheim an der A 61. Da auch ein Vortest positiv ausfiel, musste der 41-Jährige mit zur Dienststelle, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der ...

  • 07.02.2024 – 15:38

    POL-VDMZ: Über Standstreifen gefahren, zu schnell und unter Drogeneinfluss

    A 61/Wonnegau (ots) - Weil er nach eigenen Angaben dringend auf die Toilette musste, nutzte ein 22-jähriger Fahrer eines Kurierdienst-Fahrzeugs am 7.2.2024 gegen 13:50 Uhr auf der A 61 an der Anschlussstelle Worms-Mörstadt verbotenerweise zum schnelleren Vorankommen den Pannenstreifen der Autobahn. Ein gerade hinter dem jungen Mann befindliches Zivilfahrzeug der ...

  • 07.02.2024 – 10:01

    POL-VDMZ: Steinewerfer auf der BAB 63

    A 63/Marnheim (ots) - Am Dienstag, den 06.02.2024 wurde der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim gegen 19:15 Uhr gemeldet, dass es soeben zu einem Wurf eines Steins auf die BAB 63 gekommen sei. Das ganze geschah auf der Autobahnbrücke vor der Anschlussstelle Kirchheimbolanden in Fahrtrichtung Mainz, an der Gemarkung Marnheim. An dieser Stelle führt die L401 über die BAB 63. Nach dem Wurf des Steins wurden durch eine ...