Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Motorradfahrer stürzt und verletzt sich schwer

A 61/Bdenheim (ots)

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 60-jähriger Fahrer eines Motorrades schwer verletzt wurde, kam es am 4.10.2023 gegen 13 Uhr auf der A 61 in Fahrtrichtung Norden. Dort stürzte der 60-Jährige kurz nach der Anschlussstelle Gau-Bickelheim in der Gemarkung Badenheim nach bisherigen Erkenntnissen, ohne dass weitere Fahrzeuge oder Personen am Unfall beteiligt waren. Der Motorradfahrer wurde mit Verdacht auf schwere Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in die Mainzer Uniklinik verbracht. Für die Unfallaufnahme und die Landung des Hubschraubers sperrten Kräfte der Polizei die Anschlussstelle Gau-Bickelheim sowie die Hauptfahrbahn bis gegen 14 Uhr. Im Einsatz waren neben Streifen der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes, 15 Kräfte der Feuerwehren aus Gensingen und Sprendlingen sowie der Rettungshubschrauber. Das beschädigte Kraftrad wurde abgeschleppt. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte und ob gegebenenfalls weitere Fahrzeuge beteiligt waren. Mögliche Zeugenhinweise erbittet die Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim unter der Nummer 06701-9190. Im Stau ahndeten die eingesetzten Beamten zudem zwei Verkehrsteilnehmende, die versuchten, mit ihren PKW bei Gau-Bickelheim entgegen der Fahrtrichtung über den Durchfahrtstreifen von der Autobahn abzufahren. Die Personen müssen mit entsprechenden Bußgeldverfahren rechnen.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-9190
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 29.09.2023 – 11:27

    POL-VDMZ: BAB60 Ingelheim: Verkehrsunfall mit schwerverletzer Person

    Ingelheim OT Heidesheim (ots) - Am heutigen Freitag, 29.09.2023, kam es auf der BAB60 in Richtung Bingen kurz vor der Anschlussstelle Heidesheim zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Eine Person wurde schwerverletzt. Der Rettungshubschrauber ist im Einsatz. Auf Grund der Schwere der Verletzungen wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die BAB 60 ist in Fahrtrichtung ...

  • 29.09.2023 – 08:42

    POL-VDMZ: Fahrer von Kleinlaster unter Drogeneifluss

    A 61/Armsheim (ots) - Bei einem 31-jährigen Fahrer eines Kleinlasters stellten Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 29.09.2023 gegen 18:12 Uhr Drogeneinfluss fest. Die Beamten überprüften den Fahrer auf dem Parkplatz Wiesbach bei Armsheim an der A 61. Der 31-Jährige verfügte zudem über keine Fahrerlaubnisklasse, die er für den Kleinlaster benötigt hätte. Zu allem Überfluss war der Mann auch noch ...