Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Unfall beim Auffahren auf die Autobahn

A 61/Worms (ots)

Zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten PKW und zwei LKW kam es am 20.12.2022 gegen 16:45 Uhr auf der A 61 in Höhe der Tank- und Rastanlage Wonngau-West. Dort beachtete ein 67-Jähriger, von der Raststätte kommend, beim Auffahren auf die Autobahn offenbar nicht die Vorfahrt des durchgehenden Verkehrs. Es kam zunächst zur Berührung mit dem LKW eines 46-jährigen Fahrers, der den rechten Fahrstreifen befuhr. Dieser bremste so stark, um einen Zusammenprall zu vermeiden, dass ein weiterer LKW-Fahrer dahinter nicht mehr rechtzeitig zum Stehen kam und dem 46-Jährigen auffuhr. Es entstand Sachschaden an allen drei Fahrzeugen, den die Polizei in der Summe auf ca. 5000 Euro schätzt. Verletzt wurde niemand.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-9190
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 21.12.2022 – 09:05

    POL-VDMZ: PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss

    A 61/Dorsheim (ots) - Weil er ursprünglich verbotenerweise während der Fahrt sein Smartphone benutze, wollte eine Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 20.12.2022 gegen 16:35 Uhr einen 46-jährigen Fahrer seines PKW kontrollieren. Aufgefallen war der Mann der Streife auf der A 61 bei Dorsheim. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten bei dem 46-Jährigen jedoch auch Drogeneinfluss fest. Da auch Vortest ...

  • 19.12.2022 – 09:23

    POL-VDMZ: Mit fast 1,4 Promille von der Fahrbahn abgekommen

    A 61/Bingen (ots) - Ein 34-jähriger PKW-fahrer befuhr am 18.12.2022 gegen 05:45 Uhr die A 61 in Richtung Ludwigshafen. Auf Höhe der Überleitung zur A 60, Fahrtrichtung Mainz, kam der 34-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit den Anpralldämpfern der Fahrbahntrennung. Nach der Kollision kam der PKW einige Meter weiter auf dem Seitenstreifen zum Stillstand, das Heck ragte jedoch deutlich auf die ...

  • 19.12.2022 – 09:18

    POL-VDMZ: LKW-Fahrer prallt mit über 1,9 Promille an Laternenpfahl

    A 61/Stromberg (ots) - Deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte am 18.12.2022 gegen 3 Uhr der 45-jährige Fahrer eines LKW, der auf der Tank- und Rastanlage Hunsrück-West mit einem Laternenpfahl kollidiert war. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 45-Jährigen, den die Beamten noch bei laufendem Motor im Führerhaus antrafen, ca. 1,92 Promille. Die Polizisten nahmen den ...