Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Demonstration auf Autobahnbrücke

A 61/Sprendlingen (ots)

Zu einer Versammlung im Kontext der Verkehrswende kam es heute auf einer Landwirtschaftsbrücke über die A 61 bei Sprendlingen. Umweltaktivisten enthüllten zwischen 11 und 12 Uhr über der Fahrbahn Richtung Koblenz ein Banner. Sie wollten damit auf die Verkehrswende aufmerksam machen. An der angemeldeten Versammlung, die unter Auflagen der Versammlungsbehörde stattfand, nahmen drei Aktivistinnen teil. Die Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim hatte zur Minimierung der Unfallgefahr in Abstimmung mit der zuständigen Autobahnmeistere eine Geschwindigkeitsreduzierung unter der Brücke eingerichtet. Es kam zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-9190
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 28.01.2022 – 11:50

    POL-VDMZ: Länderübergreifende Kontrollen auf den Autobahnen

    Rheinland-Pfalz, Hessen (ots) - Eine Festnahme und 14 Strafanzeigen waren das Ergebnis einer gemeinsamen Kontrollaktion ziviler Autobahnfahnder in Hessen und Rheinland-Pfalz am Mittwoch 26.01.2022 zwischen 11.00 und 20.00 Uhr. 19 Beamt:Innen der Polizeipräsidien Mainz, Ludwigshafen, Wiesbaden und Darmstadt überprüften insgesamt 57 Kraftfahrzeuge und 82 Personen. Ein mit Haftbefehl gesuchter 45-jähriger Straftäter ...

  • 28.01.2022 – 07:50

    POL-VDMZ: Beim Ausweichen in die Leitplanke geprallt

    A 63/Alzey (ots) - Vermutlich weil er abgelenkt war, prallte ein 33-jähriger PKW-Fahrer am 27.1.2022 gegen 23:35 Uhr auf der A 63 in Höhe der Weinheimer Talbrücke in die Leitplanken. Er gab bei der Unfallaufnahme an, zunächst ausreichenden Abstand zu einem vorausfahrenden LKW gehabt zu haben, als er plötzlich merke, dass sich der Abstand erheblich verringert hatte. Er habe dann versucht auszuweichen, aber die ...

  • 28.01.2022 – 07:46

    POL-VDMZ: PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss

    A 63/Freimersheim (ots) - Bei der Kontrolle eines 22-jährigen PKW-Fahrers auf dem Mitfahrerparkplatz Freimersheim an der A 63 stellten Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 27.01.2022 gegen 16:40 Uhr Drogeneinfluss fest. Der Mann musste mit zur Dienststelle, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Er muss nun mit einem Bußgeld, einem Fahrverbot und einer Strafanzeige rechnen. Rückfragen bitte an: ...