Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Motorradfahrer alkoholisiert und gestürzt

A 61/Alzey (ots)

Gegen 00:30 Uhr am 3.12.2021 meldeten Zeugen der Polizei einen gestürzten Motorradfahrer am Autobahnkreuz Alzey. Dieser sei während der Fahrt an der Überleitung der A 61 zur A 63 Richtung Mainz von der Fahrbahn abgekommen und im Grünstreifen zu Fall gekommen. Der Gestürzte sei nach einem kurzen Gespräch mit dem Fahrer eines nachfolgenden PKW, der angehalten hatte, über die A 63 Richtung Mainz weitergefahren, obwohl er augenscheinlich verletzt und das Motorrad stark beschädigt gewesen sei. Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung konnte der Fahrer samt seinem erheblich beschädigten Motorrad dann am Mitfahrerparkplatz Biebelnheim angetroffen werden. Bei dem 20-jährigen Mann stellten die eingesetzten Polizisten dann starken Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab ca. 1,8 Promille. Der 20-Jährige musste mit zur Dienststelle, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Aufgrund seiner leichten Verletzungen wurde der junge Mann dann noch von hinzugezogenen Sanitätern erstversorgt und anschließend vorsorglich für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus verbracht. Der Führerschein des 20-jährigen Mannes wurde einbehalten. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und damit die Entziehung der Fahrerlaubnis sowie weitere Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das Kraftfahrzeugsteuergesetz. Der 20-Jährige fuhr nämlich außerhalb des zulässigen Zeitraumes seines Saisonkennzeichens.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-9190
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 02.12.2021 – 08:56

    POL-VDMZ: Im Überholverbot überholt und telefoniert

    A 61/Dintesheim (ots) - Da er auf der A 61 in Höhe Dinstesheim im Überholverbot überholte und zusätzlich noch mit seinem Mobiltelefon telefonierte, kontrollierte eine Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 1.12.2021 gegen 18:20 Uhr einen 45-jährigen Fahrer eines Sattelzuges. Der Mann räumte die Verstöße ein und muss nun mit entsprechenden Bußgeldern rechnen. Rückfragen bitte an: Verkehrsdirektion ...

  • 02.12.2021 – 08:37

    POL-VDMZ: Smartphone deckt Fahrt unter Drogeneinfluss auf

    A 61/Eppelsheim (ots) - Da er sein Mobiltelefon während der Fahrt nutzte, kontrollierte eine Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 1.12.2021 gegen 15:08 Uhr den 31-jährigen Fahrer eines Kleintransporters auf der A 61 bei Eppelheim. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten dann bei dem Mann Anzeichen auf Drogeneinfluss fest. Ein Vortest verlief positiv. Für den 31-Jährigen war die Weiterfahrt beendet. ...

  • 02.12.2021 – 08:34

    POL-VDMZ: Durchfahrtsverbot kontrolliert

    Gau-Bickelheim (ots) - Zwischen 10.12 Uhr und 12:45 Uhr überwachten am 1. Dezember Beamte der Polizeiautobahnstation erneut das Baustellen bedingte Durchfahrtsverbot der Ortsdurchfahrt Gau-Bickelheim. Von 60 Überprüften Kraftfahrzeugführern waren viele Anwohner aus Gau-Bickelheim. In 13 Fällen wurden letztendlich gebührenpflichtige Verwarnungen erlassen. Ein Fahrer wurde dabei ertappt, als er während der Fahrt noch ...