Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Im Überholverbot überholt und telefoniert

A 61/Dintesheim (ots)

Da er auf der A 61 in Höhe Dinstesheim im Überholverbot überholte und zusätzlich noch mit seinem Mobiltelefon telefonierte, kontrollierte eine Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 1.12.2021 gegen 18:20 Uhr einen 45-jährigen Fahrer eines Sattelzuges. Der Mann räumte die Verstöße ein und muss nun mit entsprechenden Bußgeldern rechnen.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-9190
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 02.12.2021 – 08:37

    POL-VDMZ: Smartphone deckt Fahrt unter Drogeneinfluss auf

    A 61/Eppelsheim (ots) - Da er sein Mobiltelefon während der Fahrt nutzte, kontrollierte eine Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 1.12.2021 gegen 15:08 Uhr den 31-jährigen Fahrer eines Kleintransporters auf der A 61 bei Eppelheim. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten dann bei dem Mann Anzeichen auf Drogeneinfluss fest. Ein Vortest verlief positiv. Für den 31-Jährigen war die Weiterfahrt beendet. ...

  • 02.12.2021 – 08:34

    POL-VDMZ: Durchfahrtsverbot kontrolliert

    Gau-Bickelheim (ots) - Zwischen 10.12 Uhr und 12:45 Uhr überwachten am 1. Dezember Beamte der Polizeiautobahnstation erneut das Baustellen bedingte Durchfahrtsverbot der Ortsdurchfahrt Gau-Bickelheim. Von 60 Überprüften Kraftfahrzeugführern waren viele Anwohner aus Gau-Bickelheim. In 13 Fällen wurden letztendlich gebührenpflichtige Verwarnungen erlassen. Ein Fahrer wurde dabei ertappt, als er während der Fahrt noch ...