Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Verbotenes Abschleppen auf der Autobahn

Rheinhessen/Bornheim (ots)

Am 13.05.2021 gegen 15:15 Uhr wurde der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim gemeldet, dass ein Kleintransporter, der einen weiteren Kleintransporter abschleppen würde, gerade bei Rheinböllen auf die A 61 in Richtung Ludwigshafen gefahren sei. Eine Streife konnte das "Gespann" dann auch feststellen und bei Bornheim von der Autobahn lotsen. Der 43-jährige Fahrer des Zugfahrzeuges muss nun mit einem Verwarnungs-Geld rechnen. Die Polizei weist darauf hin, dass es nicht zulässig ist, mit einem Fahrzeug, das abgeschleppt werden muss, auf die Autobahn zu fahren. Muss ein auf der Autobahn liegengebliebenes Fahrzeug abgeschleppt werden, muss die Autobahn an der nächsten Ausfahrt verlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-919200
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz