Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Fahrer unter Drogeneinfluss gefährdet andere
Zeugen gesucht

A60/A61 Rheinhessen (ots)

Am Freitag, 11.12.2015, gegen 13.05 Uhr teilte ein Verkehrsteilnehmer der Autobahnpolizei in Gau-Bickelheim über Notruf mit, dass derzeit ein "Verkehrsrowdy" in einem neuwertigen schwarzen Mercedes-Benz C-Klasse Limousine mit Hamburger Zulassung auf der Autobahn A61 in südlicher Richtung unterwegs sei. Der Fahrer des Mercedes habe zuvor auf der A60 zwischen Ingelheim und dem AD Nahetal etwa 15-20 andere Fahrzeuge rechts überholt, teilweise auch über den Seitenstreifen. Am Autobahndreieck Nahetal sei der Mercedes über die Sperrfläche gefahren und habe an der Überleitung zur A61 in Richtung Süden ein anderes Fahrzeug fast von der Fahrbahn abgedrängt, als er im letzten Moment die Fahrspur vor diesem Fahrzeug wechselte. Die Autobahnpolizei nahm daraufhin umgehend die Fahndung nach dem Mercedes auf. Nur wenige Minuten später beobachtete eine Polizeistreife aus Gau-Bickelheim das gesuchte Fahrzeug, wie es an der Anschlussstelle Gau-Bickelheim die A61 verließ. Die Beamten nahmen umgehend die Verfolgung auf. Als der Mercedesfahrer bemerkte, dass ihm die Polizei folgte, beschleunigte er sein Fahrzeug und überholte vor den Augen der Polizisten einen LKW in einer nicht einsehbaren Kurve, um sich der Kontrolle zu entziehen. Nur dem Zufall ist es zu verdanken, dass in diesem Moment kein anderes Fahrzeug entgegenkam. Nur wenige Minuten später konnte das Fahrzeug dennoch gestoppt werden. Im Fahrzeug, das einer Autovermietung gehört, befanden sich zwei 24-jährige Männer aus Wiesbaden. Schnell bemerkten die Polizisten, dass beide offensichtlich unter Drogeneinfluss standen. Dies dürfte auch der Grund für die Fahrweise gewesen sei. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und einem Richter wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen, der Führerschein des Fahrers beschlagnahmt. Er muss sich nun für sein Verhalten strafrechtlich verantworten. Die Autobahnpolizei Gau-Bickelheim sucht nun Zeugen, die den schwarzen Mercedes-Benz C-Klasse mit Kennzeichen aus Hamburg am Freitag, 11.12.2015, zwischen 13.00 und 13.20 Uhr zunächst auf der A60 zwischen Ingelheim und dem AD Nahetal und anschließend auf der A61 zwischen AD Nahetal und der Anschlussstelle Gau-Bickelheim beobachtet haben oder möglicherweise selbst gefährdet wurden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim
Tel.: 06701 / 919-0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 11.12.2015 – 08:42

    POL-VDMZ: Fast ein halbes Kilo Drogen im Fußraum

    Gau-Bickelheim (ots) - Bei einem 28-jährigen Mann aus dem Raum Koblenz fand eine Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 10.12.2015 gegen Mitternacht im Rahmen einer Verkehrskontrolle eine größere Menge Drogen. Die Streife überprüfte zunächst im Rahmen einer Routinekontrolle an der Anschlussstelle Dorsheim den PKW eines 29-jährigen Mannes, der ebenfalls aus dem Raum Koblenz stammt. Hierbei wurden bei ...

  • 03.12.2015 – 11:03

    POL-VDMZ: Drogenfund

    A61 Rheinhessen (ots) - Das Entdeckungsrisiko offensichtlich unterschätzt hatten wohl drei junge Belgier im Alter von 23 und 24 Jahren, als sie in den frühen Morgenstunden von der Polizei auf der A61 bei Bad Kreuznach angehalten wurden. Der Fahrer stand nicht nur deutlich unter dem Einfluss von Drogen, er hatte auch gleich noch mehrere Päckchen Marihuana in der Mittelkonsole seines Pkw neben sich liegen. Einer seiner beiden Mitfahrer händigte den Beamten aus ...

  • 02.12.2015 – 09:18

    POL-VDMZ: Geduldsprobe

    Bad Kreuznach, Göllheim (ots) - Ein auf dem Kopf angebrachtes Nummernschild war gestern der Beginn einer nervenaufreibenden Kontrolle auf der A63 bei Göllheim. Auf Anhaltezeichen reagierte der 54-jährige Pkw-Fahrer nur mit Kopfschütteln. Erst als er zu merken schien, dass es den Beamten aus Gau-Bickelheim mit der Aufforderung stehen zu bleiben sehr Ernst war, folgte er auf den nächsten Parkplatz. Dort wollte er jedoch weder Ausweisdokumente noch Fahrzeugpapiere ...