Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Fast ein halbes Kilo Drogen im Fußraum

Gau-Bickelheim (ots)

Bei einem 28-jährigen Mann aus dem Raum Koblenz fand eine Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 10.12.2015 gegen Mitternacht im Rahmen einer Verkehrskontrolle eine größere Menge Drogen.

Die Streife überprüfte zunächst im Rahmen einer Routinekontrolle an der Anschlussstelle Dorsheim den PKW eines 29-jährigen Mannes, der ebenfalls aus dem Raum Koblenz stammt. Hierbei wurden bei dem 29-jährigen Fahrer Anhaltspunkte für eine Drogenbeeinflussung festgestellt. Ein Vor-Test reagierte positiv. Bei dem Fahrer wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Im rechten Fußraum vor dem 28-jährigen Beifahrer konnte eine Tasche mit ca. einem halben Kilo einer grünen Substanz aufgefunden und sichergestellt werden. Es dürfe sich dabei um Marihuana handeln. Der 28-Jährige gab an, dass er Besitzer des Marihuanas sei. Bei einer durch die Staatsanwaltschaft angeordneten Durchsuchung der Wohnungen beider Männer wurden weitere Hinweise auf verbotenen Umgang mit Betäubungsmitteln gefunden. Die beiden Rheinland-Pfälzer wurden nach erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen und müssen nun mit entsprechenden Strafverfahren rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-919203
http://s.rlp.de/POLVDMZ

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 03.12.2015 – 11:03

    POL-VDMZ: Drogenfund

    A61 Rheinhessen (ots) - Das Entdeckungsrisiko offensichtlich unterschätzt hatten wohl drei junge Belgier im Alter von 23 und 24 Jahren, als sie in den frühen Morgenstunden von der Polizei auf der A61 bei Bad Kreuznach angehalten wurden. Der Fahrer stand nicht nur deutlich unter dem Einfluss von Drogen, er hatte auch gleich noch mehrere Päckchen Marihuana in der Mittelkonsole seines Pkw neben sich liegen. Einer seiner beiden Mitfahrer händigte den Beamten aus ...

  • 02.12.2015 – 09:18

    POL-VDMZ: Geduldsprobe

    Bad Kreuznach, Göllheim (ots) - Ein auf dem Kopf angebrachtes Nummernschild war gestern der Beginn einer nervenaufreibenden Kontrolle auf der A63 bei Göllheim. Auf Anhaltezeichen reagierte der 54-jährige Pkw-Fahrer nur mit Kopfschütteln. Erst als er zu merken schien, dass es den Beamten aus Gau-Bickelheim mit der Aufforderung stehen zu bleiben sehr Ernst war, folgte er auf den nächsten Parkplatz. Dort wollte er jedoch weder Ausweisdokumente noch Fahrzeugpapiere ...

  • 01.12.2015 – 10:46

    POL-VDMZ: Windunfälle auf der Weinheimer Talbrücke

    A63 Alzey (ots) - Starke Windböen waren gestern am späten Nachmittag die Ursache für eine Serie von Unfällen auf der A63 bei Alzey. Beim Befahren der Weinheimer Talbrücke in Richtung Mainz wurde die Plane eines Sattelzuges abgerissen und auf die Fahrbahn geweht. Insgesamt zehn nachfolgende Fahrzeuge konnten dem Hindernis nicht rechtzeitig ausweichen. An den Pkw entstanden Sachschäden von 100 bis 3500 Euro. Verletzt ...