Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Windunfälle auf der Weinheimer Talbrücke

A63 Alzey (ots)

Starke Windböen waren gestern am späten Nachmittag die Ursache für eine Serie von Unfällen auf der A63 bei Alzey. Beim Befahren der Weinheimer Talbrücke in Richtung Mainz wurde die Plane eines Sattelzuges abgerissen und auf die Fahrbahn geweht. Insgesamt zehn nachfolgende Fahrzeuge konnten dem Hindernis nicht rechtzeitig ausweichen. An den Pkw entstanden Sachschäden von 100 bis 3500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Gegen 21.00 legte der Wind noch mal so zu, dass die Autobahnpolizei Gau-Bickelheim auf der Weinheimer Talbrücke eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 40 km/h anordnen musste. Zwischenzeitlich konnte diese wieder aufgehoben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim
Telefon: 06701-919200
http://s.rlp.de/POLVDMZ

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 25.11.2015 – 07:28

    POL-VDMZ: Stauende übersehen - PKW-Fahrerin leicht verletzt

    Gau-Bickelheim (ots) - Leichte Verletzungen zog sich eine 49-jährige PKW-Fahrerin zu, die am 24.11.2015 gegen 09:40 Uhr auf der A 61 in der Gemarkung Bermersheim auf ein Stauende auffuhr. Die Frau aus der Verbandsgemeinde Sprendlingen erkannte offenbar trotz eines vor ihr langsam fahrenden LKW mit eingeschaltetem Warnblinker nicht, dass es zu einer Stauung kam. Sie prallte in den LKW. Ihr PKW verkeilte sich regelrecht ...

  • 16.11.2015 – 11:20

    POL-VDMZ: Zu schnell und betrunken

    Rheinhessen (ots) - Verkehrsrowdys standen am vergangenen Wochenende im Fokus der Autobahnpolizei. Einmal mehr kam dabei Haarsträubendes zu Tage. Bei einer Abfahrtkontrolle auf einem Rastplatz bei Worms konnten die Beamten aus Gau-Bickelheim am Sonntagabend gerade noch verhindern, dass ein 45-jähriger Pole seinen Sattelzug mit 1,4 Promille in Bewegung setzte. Von acht weiteren kontrollierten Truckern hatten fünf ebenfalls zu tief ins Glas geschaut. Ein 40-Jähriger ...