Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Kreuznach mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Zusammenstoß zwischen LKW und Bahnbrücke; Zugverkehr zeitweise gesperrt.

Bad Kreuznach, Industriestraße (ots)

Am 27.07.2023 gegen 13:53 Uhr befuhr ein 46-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem LKW die Industriestraße von Bad Kreuznach in Fahrtrichtung Schwabenheimer Weg. Der Fahrer hatte in seinem nach oben offenen Absetzcontainer Metallschrott, u.a. Stahlträger, geladen. Vermutlich aufgrund mangelnder Ladungssicherung verrutschten die Stahlträger im Verlauf der Fahrt. Infolge dessen ragten sie nach oben über den Containerrand hinaus. Als der 46-jährige Fahrer unter der Bahnbrücke in der Industriestraße durchfahren wollte, kollidierte die Ladung mit der Brücke. Die Kollision war derart stark, dass die Stahlträger die Containertüren durchschlugen. Aus Sicherheitsgründen wurde über die Bundespolizei ein Notfallmanager der Deutschen Bahn zur Unfallörtlichkeit hinzugerufen und der Bahnverkehr vorläufig gesperrt. Gegen 16:40 Uhr gab der Notfallmanager der Deutschen Bahn Entwarnung. An der Brücke war zwar ein Schaden entstanden, dieser war aber nicht sicherheitsrelevant. Somit konnte der Bahnverkehr wieder vollständig freigegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach
Pressestelle

Telefon: 0671 88110
E-Mail: pibadkreuznach@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pi.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
  • 24.07.2023 – 00:46

    POL-PDKH: Widerstandshandlung gegen Polizeibeamte nach vorangegangener Bedrohung

    Bad Kreuznach (ots) - Am 23.07.2023, um 21:14 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Bad Kreuznach von einer 53jährigen Frau telefonisch verständigt, die in der gemeinsamen Wohnung, in der Innenstadt von Bad Kreuznach, durch ihren 46jährigen Lebensgefährten mit einem Messer bedroht wurde. Als die 4 eingesetzten Polizeibeamten kurze später an der Wohnung erschienen, ...

  • 17.07.2023 – 18:05

    POL-PDKH: Bedrohung mittels Schreckschusswaffe

    Hallgarten (ots) - Am 17.07.23 kam es in der Ortschaft Hallgarten zu einem Vorfall, bei dem ein Mann einen anderen Mann mit einer Schreckschusswaffe bedrohte. Der Täter zog sich danach alleine in seine Wohnung zurück. Kräfte des SEK wurden daraufhin hinzugezogen und konnten den Täter widerstandslos in seiner Wohnung festnehmen. Die Schreckschusswaffe wurde aufgefunden und sichergestellt. Der Täter stand unter ...

  • 16.07.2023 – 05:00

    POL-PDKH: Zeugenaufruf nach Auseinandersetzung

    Windesheim (ots) - Am 15.07.2023 gegen 21:20 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bad Kreuznach eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in der Bahnhofstraße in Windesheim gemeldet. Hierbei soll eine größere Personengruppe eine weitere Person angegriffen und verletzt haben. Alle Beteiligten entfernten sich bereits vor Eintreffen der Polizeibeamten und konnten auch im Umfeld nicht mehr angetroffen werden. Die ...