Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Kreuznach mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Lkw unter Drogeneinfluss gesteuert

Monzingen (ots)

Auf dem Parkplatz an der B 41 zwischen der Abfahrt Nußbaum und Monzingen wurde am Freitag Vormittag durch die Polizei eine stationäre Lkw-Kontrolle durchgeführt. Hierbei wurde gegen 08:35 Uhr ein aus Richtung Bad Sobernheim kommender Fünftonner-Lkw angehalten, dessen 45-jähriger Fahrer körperliche Auffälligkeiten aufwies, die auf Drogenkonsum hindeuten. Ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf die Substanz THC. Der im Raum Bad Sobernheim wohnende Fahrer gab zu, am Vorabend einen Joint geraucht zu haben. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet, die Weiterfahrt wurde unterbunden. Gegen den 45-Jährigen wurde ein Bußgeld- sowie ein Strafverfahren eingeleitet. Er muß u. a. mit einem Fahrverbot rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kirn

Telefon: 06752 / 1560
E-Mail: pikirn@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
  • 19.10.2018 – 08:55

    POL-PDKH: Verkehrsunfall mit verletztem Führer eines Leichtkraftrades

    Kreisstraße 9, Bingen (ots) - 16-Jähriger befuhr am 18.10.2018, gegen 09.50 Uhr, mit seinem Leichtkraftrad die Kreisstraße 9 von Münster-Sarmsheim kommend in Fahrtrichtung Bingen-Büdesheim. In einer Rechtskurve kam der 16-Jährige aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn, rutschte weg und schleuderte gegen die Leitblanke. Hierdurch erlitt der ...

  • 18.10.2018 – 18:54

    POL-PDKH: Schülerin von Pkw erfasst

    Bergen bei Kirn (ots) - Am Donnerstag Nachmittag wurde gegen 13:30 Uhr ein 12-jähriges Mädchen in der Ortsdurchfahrt von Bergen von einem vorbeifahrenden Pkw erfasst, nachdem es aus einem Schulbus ausgestiegen war und vor dem Bus die Fahrbahn überqueren wollte. Die Schülerin erlitt hierbei eine Fußverletzung und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Kirn Telefon: 06751 ...