Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Kreuznach mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Unwetterlage im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bingen

Bingen am Rhein (ots)

09.06.2018, 23:00 Uhr - 10.06.2018, 02:00 Uhr

In der Nacht vom Samstag zum Sonntag kam es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bingen zu zahlreichen unwetterbedingten Einsätzen. So kam es u.a. zu einem durch Blitzeinschlag ausgelösten Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses in Sprendlingen. Glücklicherweise befanden sich weder der 48 jährige Hauseigentümer noch andere Personen in dem Anwesen, so dass durch den Brand niemand verletzt wurde. Der Brand wurde durch die freiwillige Feuerwehr Sprendlingen-Gensingen gelöscht. Die genaue Sachschadenshöhe kann bis dato noch nicht beziffert werden.

Ferner wurden durch das Unwetter zahlreiche Straßen überflutet, so dass aufgrund der flutartigen Regenfälle insbesondere die B9 zwischen Trechtingshausen und Niederheimbach in Höhe der Hartsteinwerke nicht mehr befahrbar war. Die Strecke wurde temporär gesperrt. Zahlreiche Verkehrsteilnehmer mussten wegen der überfluteten Straßen von der Polizei und Feuerwehr geborgen werden. Es kam hier glücklicherweise ebenfalls zu keinen größeren Schäden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bingen

Telefon: 06721/905-0


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
  • 10.06.2018 – 07:10

    POL-PDKH: Wildunfall auf K71

    Heimweiler (ots) - Am 09.06.18, um 00:20 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer die K 71 aus Richtung Heimweiler kommend in Fahrtrichtung Limbach. Dort kollidierte er mit einem Stück Rehwild. Das Reh verendete vor Ort. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Kirn Telefon: 06752/1560 pikirn@polizei.rlp.de Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung ...

  • 10.06.2018 – 07:09

    POL-PDKH: LKW touchiert PKW

    Staudernheim (ots) - Am 09.06.18, um 13:30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in Staudernheim. An einer dortigen Engstelle touchierte ein LKW beim Vorbeifahren einen dort geparkten PKW. Der 34 Jährige LKW Fahrer wurde vor Ort verwarnt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Kirn Telefon: 06752/1560 pikirn@polizei.rlp.de Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung ...

  • 10.06.2018 – 07:08

    POL-PDKH: Parkenden PKW beschädigt

    Lauschied (ots) - Zu einem Verkehrsunfall in Lauschied kam es am 09.06.2018 gegen 20:30 Uhr. Hier scherte ein PKW-Fahrer zu früh nach dem vorbeifahren an einem parkenden PKW wieder ein, sodass es zu einem kleinen Sachschaden kam. Der Schaden beläuft sich auf ca. 400 Euro. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Kirn Telefon: 06752/1560 pikirn@polizei.rlp.de Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung ...