Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Kreuznach mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Trickdiebstahl zum Nachteil einer Rentnerin

Bad Sobernheim, Münchwiesen (ots)

Am Montag 29.01.2018, gegen 15:40 Uhr klingelten zwei Männer an der Haustür einer Rentnerin in der Straße Münchwiesen in Bad Sobernheim. Als ihnen geöffnet wurde gaben sich die Männer als Handwerker aus und gaben an, dass ihnen beschädigte Ziegel auf dem Dach des Anwesens der Rentnerin aufgefallen seien. Nachdem sich beide Täter zur Behebung dieses Schadens anboten, wurden diese von der Geschädigten hereingebeten. Als offenbar einer der Täter die Rentnerin ablenkte konnte der zweite Täter unbehelligt die Wohnung nach Wertsachen durchsuchen.

Nachdem der zweite Täter offenbar fündig wurde und Schmuck im Wert eines hohen fünfstelligen Eurobetrags erbeuten konnte verließen beide Täter das Anwesen in unbekannte Richtung.

Zuvor hatten die Täter nach derzeitigem Stand der Ermittlungen auch bei anderen Anwohnern der Straße geklingelt. Die weiteren Ermittlungen diesbezüglich dauern an.

Zeugen, insbesondere Anwohner der Straße Münchwiesen und Umgebung, welche Hinweise bzgl. der Täter geben können, werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560 oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 06751/81270 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kirn

Telefon: 06752/1560

pikirn@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
  • 29.01.2018 – 12:06

    POL-PDKH: Fahren unter Drogeneinwirkung

    Bretzenheim (ots) - 28.01.2018, 10:55 Uhr: Im Rahmen der Streifenwagenfahrt fiel den Beamten ein Mittdreißiger Mofa-Fahrer ohne Helm und ohne Versicherungskennzeichen in der Ortslage von Bretzenheim auf. Bei einer durchgeführten Verkehrskontrolle stellte sich dann heraus, dass der Mann unter dem Einfluss von THC (Cannabis) stand. Den Fahrer erwartet ein Bußgeld und ein Fahrverbot. Rückfragen bitte an: ...

  • 29.01.2018 – 11:57

    POL-PDKH: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Beifahrern

    Bad Kreuznach (ots) - 28.01.2018, 20:21 Uhr: Eine 23-jährige PKW-Fahrerin beabsichtigte von einem Tankstellengelände nach rechts in die Bosenheimer-Straße abzubiegen und übersah dabei offensichtlich den von links kommenden 48-jährigen PKW-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wobei Sachschaden in Höhe 2500EUR entstand. Beide Beifahrer der PKW-Fahrer wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. ...

  • 29.01.2018 – 11:55

    POL-PDKH: Mehrere Körperverletzungen in der Nacht zu Sonntag

    Bad Kreuznach und Umgebung (ots) - Bad Kreuznach: 27.01.2018, 20:00 Uhr: Zunächst lief ein 25- jähriger aus dem Stadtgebiet Bad Kreuznach im Bereich der Richard-Wagner Straße mehreren Kinder hinterher, beleidigte diese, schlug ein 13-jähriges Mädchen und einen 14-jährigen Jungen und schubste das Mädchen gegen einen Zaun. Beide Kinder wurden dadurch leicht ...