Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss - Pkw fällt Baum

Der verunfallte Pkw
Der verunfallte Pkw

Bad Kreuznach, Am Römerkastell (ots) - Zu einem spektakulären Verkehrsunfall kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag. Ein 30-jähriger Pkw-Fahrer befuhr gegen 03:20 Uhr mit seinem Kleinwagen den Kreisverkehr Am Römerkastell / Planiger Straße in Richtung Gensinger Straße. Nach dem Verlassen des Kreisverkehrs kam er offenbar infolge von übermäßigem Alkoholkonsum nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw "fällte" hierbei einen Baum, welcher auf einer Verkehrsinsel stand. Bei dem Aufprall wurde der Pkw-Fahrer nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden im Bereich von ca. 4.000 EUR. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,88 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Es wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671-8811-0
www.polizei.rlp.de/pd.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
3 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach

Das könnte Sie auch interessieren: