Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr durch alkoholisierten PKW-Fahrer

Worms (ots)

Zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr durch einen alkoholisierten PKW-Fahrer kam es am vergangenen Samstag, den 30.07.2022. Ein 18-jähriger Wormser war gegen 01:15 Uhr in der Landgrafenstraße unterwegs, als er aufgrund einer dortigen körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren bislang unbekannten Personen bis zum Stillstand abbremsen musste. Der 18-Jährige stieg daraufhin aus, forderte die Personen verbal aggressiv zum Freimachen der Fahrbahn auf und stieg wieder in sein Fahrzeug. Anschließend fuhr der 18-Jährige los, obwohl sich vor seinem PKW noch eine 19-jährige Wormserin befand, welche die Auseinandersetzung schlichten wollte. Die 19-Jährige konnte sich zwar noch zur Seite bewegen, wurde aber dennoch an Bein und Hand gestreift und dadurch leicht verletzt, bevor der 18-Jährige schließlich davonfuhr. Durch eine Streife der Wormser Polizei konnte der PKW im weiteren Verlauf festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest 0,99 Promille.

Dem 18-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und Straßenverkehrsgefährdung verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms
Pressestelle

Telefon: 06241 852-2040
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 01.08.2022 – 09:10

    POL-PDWO: Einbruch in Werkstatt - Zeugen gesucht

    Worms (ots) - In der Nacht von Freitag, den 29.07.2022, 20:00 Uhr auf Samstag, den 30.07.2022, 06:00 Uhr kam es in der Straße Im Gehrchen zum Einbruch in eine Werkstatt. Bislang unbekannte Täter verschafften sich über ein Fenster gewaltsam Zutritt und entwendeten mehrere Werkzeuge in derzeit noch unbekanntem Gesamtwert. Die Wormser Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der ...

  • 01.08.2022 – 08:45

    POL-PDWO: Dreister Handy-Diebstahl

    Worms (ots) - Zu einem dreisten Handy-Diebstahl kam es am Sonntag gegen 06:00 Uhr in einer Bar in der Bahnhofstraße. Unter dem Vorwand kurz ein Smartphone zu benötigen, überließ ein 22-jähriger Wormser sein Endgerät einem 19-Jährigen. Anstatt das Handy nach der Nutzung zurückzugeben, verließ der 19-Jährige jedoch die Bar und flüchtete. Der 22-Jährige konnte dem Täter nicht folgen, traf jedoch auf eine Streife der Wormser Polizei. Mit Hilfe seiner Angaben wurde ...

  • 31.07.2022 – 08:00

    POL-PDWO: Sachbeschädigung an Fahrzeug sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

    Worms (ots) - Am Sonntag, den 31.07.2022, kam es gegen 05:00 Uhr morgens in der Mainzer Straße in Worms zu einer Sachbeschädigung an Fahrzeugen. Hierbei soll eine männliche Person die Scheibe eines geparkten Fahrzeugs eingeschlagen haben und daraufhin in Richtung Hafenstraße geflüchtet sein. Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung konnte die durch Zeugen ...