Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Mülltonne in Brand gesetzt - Die Polizei sucht Zeugen

POL-PDWO: Mülltonne in Brand gesetzt - Die Polizei sucht Zeugen
  • Bild-Infos
  • Download

Worms-Herrnsheim (ots)

Am gestrigen Mittwoch, gegen 20:00 Uhr, meldeten Zeugen einen Brand an der Dalbergschule in Worms-Herrnsheim. Wie sich herausstellte, geriet eine am Verwaltungsgebäude abgestellte Mülltonne in Brand, welche durch das Feuer völlig zerstört wurde. Zudem zersprangen aufgrund der starken Hitzentwicklung drei Fensterscheiben und die Fassade des Gebäudes wurde stark verrußt. Laut ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Sachschaden auf mehr als 10.000 Euro.

Derzeit besteht der Verdacht, dass das Feuer vorsätzlich gelegt worden sein könnte. Im möglichen Tatzusammenhang stehen zwei Jugendliche, welche Zeugen als 15-16 Jahre alt und 170cm groß beschreiben. Beide trugen dunkle Kleidung, vermutlich Kapuzenpullover. Einer von beiden trug zudem auffallend weiße Sportschuhe.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241 852-140
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 31.03.2021 – 09:59

    POL-PDWO: Vermisstenfall geklärt

    Osthofen (ots) - Der am gestrigen Dienstag, 30.03.2021, vermisst gemeldete 12-jährige ist wieder da. Seine Eltern meldeten sich heute Morgen bei der Kriminalpolizei Worms und teilten mit, dass er sich wieder in ihrer Obhut befinde. Ersten Erkenntnissen zu Folge ist der Junge wohl auf. Die Hintergründe seines Verschwindens sind aktuell noch unklar. Hinweise auf einen strafrechtlich relevanten Hintergrund liegen der Polizei nicht vor. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion ...